Hossa!

Wer hat ne Gute Idee um die Türfangbänder abzudichten?

Ich kenne zum einen dies selbstklebenden Schaumgummidinger, die mit der Zeit sicher zusammengedrückt und somit undicht werden,
wenn sie es von Haus aus nicht schon sind.

Dann gibt's noch diese "langovalen" Gummidichtungen, welche sehr dick sind und bei denen man erst mal doppeltes Klebeband hinten draufmachen muß
um sie an der Karosserie zu befestigen. Leider sind sie viel zu dick, bzw werden sehr zusammengedrückt wobei am Ramen ums Türfangband und am
Scharnier extreme Kräfte beim schließen der Tür auftreten müßten. Ich wollte so einen Gummi mit nem Teppichmesser schmaler schneiden, das wird aber kein sauberer Schnitt.
Außerdem erscheinen sie mir zu schmal um das Loch um das Fangband karosserieseitig optimal abzudichten.

Bestimmt hat jemand von Euch ne bessere Idee gehabt, sodaß ich nicht soviel denken bzw. das Rad nicht neu erfinden muß.

Greetings