Faltdach British Open

  • Gibt es ein Reparaturhandbuch oder ähnliches für das serienmäßige Faltdach. (Die Skizze für Aerotop bei Albrit-Downloads habe ich)
    Danke für Tipps.

    Grüße Turi.
    www.die-wilden-minis.de

    37159439wa.jpg


    "Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht." (William Shakespeare)

    2 Mal editiert, zuletzt von phokos ()

  • Er hat mich nur geschickt erwischt ;) war in der Halle und habe das Wig Schweißgerät geholt ;) hab heute den Gartenzaun im neuen Haus angefangen ;)


    lg Lars


    PS die wuffels sind so süß :)


  • sailorbrand: zu deiner Frage: steht doch schon im Namen: zu viele Teile! ;)


    Tja. und das wo noch die Hälfte seiner Sachen in meiner Garage rumliegt....


    BtW: die Kreuzschraube an der linken Motorhalterung (TÜ-Gehäuse) geht auch mit seinem Schlagschrauber auf :biggrin:

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • Mit der Zeit bekommt dieses Faltdach die bekannte Taille mit den Einziehungen im Mittelbereich.
    Wie kann man das beseitigen?
    Nur mit den seitlichen Stahlseilen spannen, wird das Problem nicht lösen, oder?

  • Man kann in Grenzen vorbeugen, in dem man das Dach regelmäßig mit Vinyl- oder Kunststoffpflege behandelt. Das hält den Kunststoff auch geschmeidig und der Motor braucht weniger Kraft. Wenn es schon geschrumpft ist hilft aber nur eine neue Bespannung. Entweder original als Vinyldach, oder man lässt sich nach Vorlage ein Dach aus Sonnenlandstoff schneidern.


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Hi Andreas,
    das mit dem neu bespannen hab ich fast befürchtet:madgo:
    Die Vinylbespannung kostet ja ca. 400€! Bei unserem anderen Mini habe ich das Britax mit dem Sonnenlandstoff bespannt, da kostete aber das Material alleine auch schon an die 200€:madgo:


    Danke Andreas

  • Man kann in Grenzen vorbeugen, in dem man das Dach regelmäßig mit Vinyl- oder Kunststoffpflege behandelt. Das hält den Kunststoff auch geschmeidig und der Motor braucht weniger Kraft. Wenn es schon geschrumpft ist hilft aber nur eine neue Bespannung. Entweder original als Vinyldach, oder man lässt sich nach Vorlage ein Dach aus Sonnenlandstoff schneidern.


    Grüße
    Andreas


    Hallo Andreas,
    leider ist das Dach meines British Open momentan meine größte Sorge.
    Sieht schäbig aus und ist inzwischen auch geschrumpft.
    Nun lese ich hier erstmalig von einer Möglichkeit das Dach aus Sonnenlandstoff bespannen zu lassen.
    Hast Du da eventuell Adressen oder nähere Infos??
    Würde mir sehr helfen. Danke!
    Gruß, Bernie

  • Das wird dir jeder Autosattler machen können. Wenn dein Profil das hergeben würde wo du her kommst, könnte man eher helfen mit Infos.

  • Danke für die Antwort.
    Meine momentane Heimat ist das Schaumburger Land. Zwischen Hannover und Bielefeld. PLZ 31675
    Gruß, Bernie

  • So, habe das Faltdach komplett von den Bezügen befreit. Nochmals vielen Dank an Lars!!! Ohne diese Anleitung von dir wäre es noch grausamer gewesen es zu vollbringen.
    Sonnenlandstoff ist bestellt und der alte Bezug der Außenhaut wird hiermit ersetzt.
    Denke zum Wochenende hin ist das Faltdach wieder einbaufertig.


    Meine Frage:
    Habe schon öfters gehört, dass sich die beiden Stahlseile an den Seiten mit der Zeit längen. Hatte vor Jahren bei einem Bekannten diese Seile durch einen Fahrradbremszug ersetzt. Der hatte irgendwoher das genaue Maß für die Länge der Seile.


    Weiß da jemand dieses Maß?


    Danke für Tipps.

    Grüße Turi.
    www.die-wilden-minis.de

    37159439wa.jpg


    "Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht." (William Shakespeare)

    Einmal editiert, zuletzt von phokos ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!