Seitenblinkerfassung, gibts alternative?

  • Guten Morgen,


    meine Fassungen von den Seitenblinkern sind schon sehr ausgenudelt so das die Birnchen immer nur mit wohlwollen funktionieren.


    Gibt es eine alternative zum Neukauf der Fassungen??? Bin mir nicht sicher wie lange neue Halten möchten.


    Gruss und Danke Stefan

  • Unterstellt, es wären die ersten Fassungen und der Preis pro Fassung läge vielleicht zwischen 4-5.00 Euro, dann wären das auf's Jahr 20-25 Cent Investition oder gar weniger.


    Was gäbe Anlaß zur Sorge ?


    Eher ein gutes Zeichen, wenn so etwas so exponiert im Schmutz und Spritzwasser sitzt und trotzdem funktioniert. Oder ist dies die falsche Schlußfolgerung ?


    Man muß im Jahr 2015 einfach davon ausgehen, daß einfach a l l e s an jedem Mini kaputtgehen kann, da jedes Bauteil mindestens 15 Jahre seinen Dienst schon tut und für ein viel längeres Leben wohl auch nicht konzipiert war. Oder ist dies die falsche Schlußfolgerung ?


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Wahrscheinlich gehts mehr um den Arbeits- als Geldaufwand... oder?
    Aber da auch der bei Seitenblinkern eher überschaubar ist und dort nicht mal ne Gummimanschette zu finden ist, die porös werden könnte... würde ich sagen, das ist wirklich ne Stelle, wo sich langes Nachdenken kaum gegenüber einem einfachen Neukauf lohnt, also genau wie Herr Hohls schreibt.
    Man kann's natürlich mit Kontakte saubermachen probieren, aber die bröseln da dann wahrscheinlich raus und vom Kosten/Nutzen-Faktor darf dafür maximal ne halbe Stunde drauf gehen ;)


    Zusatzfrage: wie nudelt man die Seitenblinkerfassungen aus? ;)

    Ausreichend Schlaf ist kein Ersatz für Kaffee!
    Und umgekehrt.

  • Es geht mir darum das die Steckbirnchen ( Blinkerbirnen, Leuchten, Leuchtmittel wie auch immer ) nur bedingt Kontakt zur Fassung bekommen....kaum weg gesehen ist kein Kontakt mehr vorhanden.
    Mit ein wenig biegerei und fummelei sollte es erstmal so funktionieren.


    Eventuell kann ich hier aber eine andere Frage stellen..... 4..te Gang und Rückfahrlicht leuchtet.... wo und wie kann man das einstellen????


    LG Stefan

  • unter den mini legen, an der schaltbox ist in fahrtrichtung links im hinteren drittel seitlich ein rückwärtsgangschalter. diesen bei eingelegtem 4. gang herausdrehen, bis das licht ausgeht. dann noch eine halbe umdrehung....
    prüfen, ob das licht nun nur im rückwärtsgang leuchtet, kontermutter anziehen...fertsch

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!