Mini Action Day Zandvoort 2015

  • 2.Mini Action Day Zandvoort, Freitag, 20.11.2015


    Es ist wieder soweit, freies Fahren auf der Rennstrecke in Zandvoort. Nach dem tollen Event in 2014 habe ich wieder gebucht!!



    Am 20. November habe ich ein vier stündiges Zeitfenster auf der Rennstrecke im niederländischen Zandvoort gebucht.
    Es handelt sich um Prüf-und Einstellfahrten, angemeldet beim ADAC.
    Ich möchte Interessierten die Möglichkeit geben, ihren Mini auf einer abgesperrten Strecke mal flott zu bewegen. Dies geht meiner Meinung nach auf einer Rennstrecke am besten, weil alle in die gleiche Richtung fahren. Es geht ausdrücklich nicht um einen Wettbewerb und schon gar nicht um Rennen. Alle Fahrzeuge sollen wohl behalten am Ende wieder nach Hause rollen können.


    Sicherheit geht vor:
    Die Fahrzeuge müssen technisch den Anforderungen entsprechen. Genaueres ist bitte bei mir zu erfragen. Als Beispiele sollen hier Fahrzeuge mit Straßenzulassung (eine aktuelle Zulassung ist aber nicht nötig) oder auch Wagenpass ( auch abgelaufen)genannt sein. Ich behalte mir vor, Fahrzeuge nicht zu zulassen, die offensichtlich die Anforderungen an Prüf-und Einstellfahrten nicht erfüllen. Die Lautstärke der Minis darf ein gewisses Normalmaß nicht überschreiten.


    Ein Helm für Fahrer und auch Beifahrer ist zwingend vorgeschrieben. (keine Bau-oder Fahrradhelme etc.)


    Streckenposten werden vom Streckenbetreiber gestellt, das Medical-Center ist besetzt und auch ein Krankenwagen steht bereit. Die "Race-Control" ist besetzt, wer sich nicht benimmt, fliegt.


    Gefahren wird auf eigene Gefahr. Ihr füllt ein ADAC Nennformular für Prüf-und Einstellfahrten aus und verpflichtet euch mit der Unterschrift zu den aufgeführten Bedingungen.


    Eine Fahrerbesprechung wird vor der Veranstaltung durchgeführt.


    Alle rund um den Mini sind willkommen, Minifahrer die noch nie auf der Rennstrecke waren oder auch Teilnehmer der British-Car-Trophy, HTGT oder sonstigen Rennserien. Stephan Keiselt von Mini-Corner, Charly Fuhrländer und andere Mini-Profis sind da. Eventuell haben wir sogar einen professionellen Instructor vor Ort. Taxi-und Instructor Fahrten werden durchgeführt.
    Ein Service-Punkt mit Werkzeug, Wagenheber und Co. vor einer der Boxen ist eingerichtet. Räderwechsel, Luftbefüllung oder auch kleinere Reparaturen von abgefallenen Keilriemen oder Radkappen ist vor Ort möglich.


    Gemietet ist die Rennstrecke am Freitag, den 20. November von 9.00 bis 13.00 Uhr. Dazu habe ich auch Boxen angemietet die schon am Donnerstagabend bezogen werden können. Hier kann unter Umständen auch übernachtet werden. Für die Zeit stelle ich unseren großen Gasgrill zur Verfügung um zum Beispiel Donnerstag Abend ein BBQ durchzuführen. Tische und Bänke werden gestellt, eine Kaffee Maschine und bestimmt auch ein wenig Kuchen wird geboten werden. Dazu kommen heiße Bockwürstchen und Brötchen.


    Kosten:
    Für vier Stunden freies Fahren auf der Rennstrecke Zandvoort werden pro Mini 185,- Euro zu bezahlen sein. Diese Zeit kann sich mit bis zu vier Fahren geteilt werden. Ist ein Auto mit mehr als einem Fahrer besetzt, werden pro weiterem Fahrer 25,- Euro zu entrichten sein.



    Nennung:
    Bitte ruft mich an wenn ihr Interesse oder auch Fragen habt. (0163/6041226) Ich führe eine Liste mit den Teilnehmern. Diesmal ist eine Anzahlung von 50,- Euro notwendig. Ich trage das gesamte finanzielle Risiko alleine und da letztes Jahr einige fest zugesagte Teilnehmer wenige Tage vor dem Event abgesagt haben, bleibt mir keine andere Wahl. Nennungen werden vor Ort ausgefüllt, alle Fahrzeuge erhalten Startnummern.


    Gerne gesehen sind auch Mini Freunde die nicht aktiv fahren wollen!! Im Fahrerlager die Autos anschauen oder auch dem Talent der Piloten auf der Strecke einfach nur zuzuschauen, einen gemütlichen Tag auf der Rennstrecke mit Gleichgesinnten verbringen, darum geht es.


    Alles andere später...


    Faxe

  • Zu langsam gibt's nicht!



    Bin auf jedenfall am Start.

    brumm brumm


    Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

  • Es juckt gewaltig! Ich glaube da bringe ich dir am 3. noch ne Anzahlung mit ;) grüße felix

    BCT und das Weekend wird Schee =)

  • Sind mit einem SPI und 2 Fahrern am Start. Wieviele Plätze gibt es? Sind Bügel oder Käfig nötig?


    Evtl kommen noch 1 oder 2 Minis dazu.


    Der Rest per PN.


    Gruß Philipp

    Philipp Drießen


    The footprints of your tyres are all that separate you from St. Peter!!


    www.dmra.de - Dresden Mini Racing Association

  • @jumbo


    ...muß ich wohl doch wieder bei MINI anrufen?


    Bis später...
    Faxe


    Meine Kollegin ist in diese Woche im Urlaub und ich bekomme dann kein Frei. müsste ja schon Donnerstag Mittag los. Alles doof!




    ...ich könnte Kündigen...

  • Bin auf jeden Fall auch wieder dabei! Ein Grund mehr, mal wieder am "Hellblauen" zu schrauben...
    Vielleicht kommt ja sogar "Melissa" mit ;)


    War vergangenes Jahr schon eine super organisierte Veranstaltung, mit netten Leuten und viel Spaß...
    ...also wer sich das entgehen lässt, ist selber schuld!!!


    Gruß,
    Marco

  • Oh Marco du auch :D ja dann bring ich wohl ramazotti mit ;)

    BCT und das Weekend wird Schee =)

  • Bin dabei, freu mich schon !
    Faxe, die Anzahlung hab ich Dir ja schon auf dem Werkstattfest gegeben!

  • Marco das besprechen wir dann vor Ort nochmal :D

    BCT und das Weekend wird Schee =)

  • Für alle die auch gerne Ihren Mini auf der Rennstrecke bewegen hab ich mal 1 Videos bei youtube reingestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spass bis Zandvoort

  • und da gibts noch ein Video diesmal Grand Prix Strecke

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!