mpi wegfahrsperre geht nicht mer abzuschalten

  • hi leute ich werd noch verrückt,hab mir einen austin mini mpi baujahr 98gekauft.
    der motor startet nicht weil die wegfahrsperre sich nicht abstellen lässt trotz neuer batterie im sender.
    ich brauch dringent hilfe wie man die wegfahrsperre deaktivieren oder am besten gleich rausschmeisen kann.

  • Erstmal herzlich willkommen im Forum.


    hast du die Fernbedienung neu angelernt, nachdem du die Batterien gewechselt hast? (Zitat Handbuch: "Entriegeln sie das Fahrzeug und betätigen sie den Verriegelungsknopf des Senders mindestens viermal, um den Sender neu zu synchronisieren, Damit ist die Fernbedienung wieder funktionsfähig.")


    Es kann natürlich sein, dass der Handsender nicht mehr seine Funktion erfüllt, weil er beschädigt ist.


    Die Wegfahrsperre bzw. Alarmanlage kann auch für immer deaktiviert werden. Das ist allerdings etwas aufwendiger und ist in der Regel damit verbunden, dass man das Steuergerät einschicken muss. Dazu solltest du einiges in der Suchfunktion des Forums finden.


    PS: Fülle am besten langfristig noch dein Profil aus. Das wird dir in Zukunft helfen, schneller und gezielter Antworten auf deine Fragen zubekommen.


    Viele Grüße
    phlipper3

    Signatur - momentan außer Funktion

  • Super danke für die Info,ich würds sofort wegschicken.
    Mit der wegfahrsperre will ich nichts zu tun ham was schlimmeres gibt's ja net.
    Hat vielleicht jemand ne Adresse damit ich das machen kann?


    Viele grüße

  • Oder mit dougie hier aus dem Forum Kontakt aufnehmen. Der hat einen Dummy dafür entwickelt. Funktioniert bei mir seit Jahren einwandfrei.

  • So Danke schon mal, ich habs bei allbrit machen lassen und jetzt dreht der Anlasser und die Einspritzung hört man auch kurz.
    Das Problem ist er hat keinen zündfunken obwohl ich jetzt schon ne neue zündspule rein gebaut hab.
    Strom kommt auf einer leitung.
    Er hatte vorne rechts einen kleinen Unfall und der Vorgänger hat einen Anlasser eingebaut kann da eventuell was sein?

  • Mal Dum Gefragt schon mal den Crasch Schalter Überprüft.

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

  • So Danke schon mal, ich habs bei allbrit machen lassen und jetzt dreht der Anlasser und die Einspritzung hört man auch kurz.
    Das Problem ist er hat keinen zündfunken obwohl ich jetzt schon ne neue zündspule rein gebaut hab.
    Strom kommt auf einer leitung.
    Er hatte vorne rechts einen kleinen Unfall und der Vorgänger hat einen Anlasser eingebaut kann da eventuell was sein?


    Ja, da kann was sein. Bei der Anlassermontage demontiert man auch den Steckerhalter für den Kurbelwellensensor. Wenn man jetzt vergisst, den Stecker wieder korrekt zusammen zu stecken, bekommt die ECU kein Drehzahlsignal. Damit gibt es keinen Zündfunken, keinen Saft für die Benzinpumpe und die Düsen bleiben trocken.
    Natürlich kann auch der Sensor selbst defekt sein, oder beim Unfall wurde die Signalleitung beschädigt.

  • Sauber ich bedank mich recht herzlich das eine Kabel von den zweien die zum kurbelwellensensor gehn War von dem kleinen Unfall getrennt.
    Mann hats erst beim genauen kontrollieren gesehn,habs vernünftig verlötet und der karn sprang auch sofort an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!