Rep. Satz Bremskraftverstärker 1300 er Inno

  • Hallo Forum.


    Kann mir jemand sagen ob es noch einen Rep.Satz für den Bremskraftverstärker vom 1300 er Inno gibt? Die Nr. vom Bkvst. müste 21 A1293 sein.


    Gruß


    Dieter

  • Die Art.Nr. vom Bremskraftverstärker B39 ist AXE 244 ! Die genannte ist vom Cooper S.


    AXE244 können aber 2 verschiedene Servos sein !


    --Benditalia = keinen RepSatz mehr


    --Bonaldi =Entweder den vom Benditalia, dann keinen RepSatz mehr oder den vom Cooper S, dann RepSatz möglich.
    Welcher der beiden Bonaldis es dann aber wäre, das kann man von aussen nicht erkennen, nur über einen Dichtungsvergleich.


    Diese Auskunft hätte aber eigentlich jeder Händler geben müssen !?


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Ja, laut einiger Innocenti Cooper 1300 Besitzer gibt es passende Rep Sätze zu kaufen. Allerdings nicht beim Mini Teile Fachhandel.....sondern bei Fremdmarken Teile Fachhandel

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

  • Betr.: Vorbeitrag 'innominor'


    Es ist durchaus sicherlich bekannt, daß derart Servos auch im Alfa Romeo Verwendung fanden.
    Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß es bauartliche Unterschiede gibt zwischen Benditalia und Bonaldi und bei Bonaldi wieder 2 RepSätze in Frage kommen, die äußerlich nicht unterschieden werden können.
    Im Miniteilefachhandel gibt es somit schon Repsätze für Innocentiservos, solange es die Version des Cooper S ist, die auch in den Bonaldi hinainpaßt.


    Und ohne diese vorherige Unterscheidung kann es teuer werden, wenn nach halbem Dichtungsersatz plötzlich etwas dann doch nicht paßt, der gekaufte RepSatz aber ist angebrochen.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Für die Suche/Auswahl meines künftigen BKV habe ich noch eine Frage:


    W§enn man nun den "falschen" BKV in die Finger kriegt (also ohne Repsatz): ist der dann gar nicht überholbar?
    Also das sind doch idR Dichtungen um die es geht. Insofern könnte man diese doch auch anderswo suchen/finden, ausschneiden (was auch immer).


    Ginge das?

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

    Einmal editiert, zuletzt von sailorbrand ()

  • soweit ich mich erinnere geht es bei der fehlenden dichtung um die unterschiedliche versionen des steuerkolbens. hier sind entweder eine oder zwei kleine dichtmanschetten verbaut, die sich wohl auch im durchmesser unterscheiden?!


    jedenfalls ist es mit dichtungspapier ausschneiden nicht getan.....

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!