Hilos wie weit rausschrauben / Länge vordere Trompete

  • Hallo
    Ich möchte bei meinem Mini Hilos einbauen um den Mini wieder gerade zustellen und evtl. ein wenig höher!
    Mir kommt es so vor also ob die vorderen Trompeten wesentlich länger sind als die Kilos.
    Hat einer ein Maaß (länge ) der vorderen Trompeten?
    Aber wie weit darf man die Kilos heraus schrauben?
    Bis die Mutter in das Gewinde eintaucht oder wieviel mm oder Gewindegänge muss/sollte die Schraube im gewinne sein?
    Danke Euch!

  • Wenn der Mini mit Serientrompeten einseitig zu tief steht, würde ich auf jeden Fall auch die Nylon cups im unteren Querlenker prüfen.

  • "Richtige" Hilos sollten doch einen Sicherungsring am Ende des Gewindeteils haben, der verhindert, dass man sie zu weit rausdreht?
    Wenn ich mich recht entsinne, sind sie dann ca. 2cm länger als eine Serientrompete (dafür sind sie u.a. auch entwickelt worden). D.h. Modell "Geländewagen" ;)
    Wenn ohne Sicherungsring, würde ich sagen, so Einschrauben dass das Gewinde ganz in der Mutter im Eingriff bleibt.
    Ein FIA-Gutachten wird dir wahrscheinlich nur was nützen, wenn du damit Rennen fahren willst...

    Ausreichend Schlaf ist kein Ersatz für Kaffee!
    Und umgekehrt.

  • Allen orig. Hilos liegt eine Einbauanleitung mit Maßen bei. Z. B. eine Mutterumdrehung = x mm oder inch. Ich verstehe nicht wo das Problem liegt. Einbauen - absenken und sehen um wieviel höher oder niedriger die Hilos eingestellt werden müssen. Dann entsprechend einstellen.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!