Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Bremsbacken hinten wie rum einbauen

  1. #1

    Bremsbacken hinten wie rum einbauen

    Hallo
    Habe meine Hinterradbremse überholt.
    Leider habe ich mir nicht gemerkt wie rum die Backen drin waren. Es war eine 180° verdreht zu der anderen doch leider weiß ich nicht mehr welche.
    Wer kann mir helfen? Auch wenn ich die Federn wie vorher (sind neue Federn) von hinten einhänge schleifen sie am Handbremshebel.
    Wer hat ein Foto von seinen Trommeln oder kann mir helfen.
    Ach ja und ich weiß, besser Bremsen vom Fachmann machen lassen .... der ist aber leider nicht zur hand!
    Für sachliche Tipps bin ich sehr dankbar!
    Mini Mayfair Sport 999ccm 41PS 1989

    http://mein-mini.16mb.com

  2. #2
    Wenn man drauf schaut müsste es jeweils die Linke Backe sein die man dreht.... sodass der Belag länger nach unten ragt ( hoffe so verständlich )

    Feder kommt oben die Kürzere von HINTEN
    unten die längere auch von hinten nur darauf achten das die untere Feder richtig herum eingehackt wird...das der Draht unten lang verläuft ( schleift sonst an der Nabe )

    am Handbremshebel dürften die eig. nicht heran kommen, schau mal ob der auch weit genug nach hinten heraus zeigt, heraus ziehen
    Gruss Stefan

  3. #3
    Ein giter Tipp ist beim Zerlegen immer eine Seite nach der anderen machen,
    denn dann kann man zur Not auch mal schnell nachsehn.

    Lg

    Michael
    www.minigarage.at die Miniwerkstatt im Osten Österreichs
    www.miniforum.at das Österreichische Miniforum

  4. Hallo,

    Stichwort leading / trailing shoe .. hier zusätzlich zu den Hinweisen von xox noch eine Illustration (gezeigte Drehrichtung ist Uhrzeigersinn!):

    http://www.moke.com.au/images/storie...Rear_Brake.jpg

    Man sollte auch die richtige Montage der Federn einigermaßen erkennen können.

    Lieben Gruß,
    Jan
    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'
    Peter Egan, Road & Track

  5. #5
    Morgen,

    bei diesem Anbieter http://allbrit.de/etk.asp?flash=bremsehinten siehts genau andersrum aus ?!??

  6. #6
    Dabei seit
    07 2001
    Ort
    Rodgau/Hessen
    Beiträge
    3.740
    nein.......beide abbildungen zeigen den sollzustand.
    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________

    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  7. #7
    Meines Meinung ist Link 1 nach rechts gedreht und Link 2 nach links

    man beachte den Belag von den Bremsbacken

  8. #8
    Hallo werde da nicht ganz schlau draus!
    Vielleicht mal anders gefragt-
    Der Hebel der nach hinten raus geht für die Handbremse ist der im rechteckigen Loch des Belags oder in dem des rum gedrehten Belags(rund)? das wäre doch viel eindeutiger und würde auch die Drehrichtung einschließen.
    Bei ALLBRIT sieht es so aus als wäre der Hebel im "runden" Loch auf der anderen Zeichnung genau umgekehrt!
    Also wie ist es richtig?
    Geändert von kusmic (07.10.2015 um 08:04 Uhr)
    Mini Mayfair Sport 999ccm 41PS 1989

    http://mein-mini.16mb.com

  9. #9
    Beide Abbildungen sind richtig! Die abb. zeigen einmal die re. Seite und einmal die li. Seite.
    Sieht man daran wo der Handbremshebel durch die Anckerplatte geht!

    Lg
    Michael
    www.minigarage.at die Miniwerkstatt im Osten Österreichs
    www.miniforum.at das Österreichische Miniforum

  10. #10
    Welche Seite ist denn die erste Zeichnung als nicht Allbrit
    Demnach ist der Hebel der hinten raus geht im "runden" Loch? sehe ich das richtig?
    Geändert von kusmic (07.10.2015 um 08:38 Uhr)
    Mini Mayfair Sport 999ccm 41PS 1989

    http://mein-mini.16mb.com

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bremsbacken hinten auflaufende Seite
    Von Testpilot im Forum Fahrwerk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 14:48
  2. bremsbacken frage hinten richtung anordnung
    Von crow im Forum Fahrwerk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 12:12
  3. bremszylinder hinten, bremsbacken
    Von simeonlasoul im Forum Teile verkaufen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 19:24
  4. Negativ- Kit hinten einbauen
    Von Allbrit im Forum Fahrwerk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.2003, 16:20
  5. Einsteller Bremsbacken hinten
    Von eddie im Forum Fahrwerk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.07.2003, 21:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •