Fahrzeughöhe /Fahrwerk

  • Liebe Mini-Gemeinde!


    Ich benötige die exakten Fahrwerksdaten für meinen Austin Pickup , Bj.: 1980 !


    Obwohl ich unzählige Beiträge gelesen habe finde ich KEINE exakten Daten der Fahrzeughöhe!


    Ich benötige das exakte Maß von VA und HA , und zwar von der Mitte des Achsstummels bis zur Kante des Radlaufes!


    Eben um das Fahrwerk auf die richtige Höhe einstellen zu können!


    Ich kann die Daten nirgends finden.


    Sie liegen irgendwo bei 300 mm, aber ich brauche Sie ganz exakt für den TÜV !


    Könnt Ihr mir da bitte weiterhelfen?


    Vielen Dank im Voraus!


    LG


    Miniworld

  • Für den TÜV benötigt man solche Daten der Fahrzeughöhe ganz sicher nicht.


    Pick Ups standen auf Grund längerer Trompeten mit größerem Auflagedurchmesser (die dann später auch in den MKV Minis in die Serie der Limousinen übernommen wurden)immer hinten etwas höher, wie es Vans als Nutzfahrzeuige eben auch taten..


    Wenn also hinten zwischen Gummi des Reifens und Radhausausschitt an der Kante 45-50mm 'Luft' ist und vorne jeweils 5mm weniger, dann steht der noch lange nicht so hoch, wie er das ab Werk einmal tat, wird aber gewiß den Segen des Prüfers find.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas Hohls ()

  • Da muss ich mich gerade mal einklinken :)


    Kann es sein das aus diesem Grund meine hilos hinten deshalb bis zum anschlagen ausdrehen muss um nicht zu streifen ?


    Wenn ja gibt es längere Stangen für den pickup ?


    Lg Lars

  • Ich benötige die exakten Fahrwerksdaten für meinen Austin Pickup , Bj.: 1980 !




    Ich benötige das exakte Maß von VA und HA , und zwar von der Mitte des Achsstummels bis zur Kante des Radlaufes!


    Eben um das Fahrwerk auf die richtige Höhe einstellen zu können!


    Ich kann die Daten nirgends finden.


    Sie liegen irgendwo bei 300 mm, aber ich brauche Sie ganz exakt für den TÜV !


    Die Höhe über alles beschreiben die technischen Daten vom Fahrzeughersteller mit 1,36 Meter.
    Ciao
    innominor

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

  • Ich benötige die exakten Fahrwerksdaten für meinen Austin Pickup , Bj.: 1980 !




    Ich benötige das exakte Maß von VA und HA , und zwar von der Mitte des Achsstummels bis zur Kante des Radlaufes!


    Eben um das Fahrwerk auf die richtige Höhe einstellen zu können!


    Ich kann die Daten nirgends finden.


    Sie liegen irgendwo bei 300 mm, aber ich brauche Sie ganz exakt für den TÜV !


    Die Höhe über alles beschreiben die technischen Daten vom Fahrzeughersteller mit 1,36 Meter.
    Ciao
    innominor

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

  • @'Zuviele Teile'


    Der Grund bei dem P.U. wird ein anderer sein.
    Es sind mit einem hohen Maß an Sicherheit Hydrolastikschwingen montiert, deren Kugelbolzenaufnahme weiter vorn sitzt.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Dann wäre die Position der Kugelbolzenaufnahme relativ zum Zentrum der Lagerachse festzustellen, um diese Möglichkeit der Ursache zu verifizieren, oder eben nicht.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!