mini cooper 1.3 silverbullet rost ?

  • Hallo zusammen hätte mal ein paar fragen hab mir heute ein mini angeschaut einen Mini Cooper 1.3 silverbullet der kleine steht schon 11 Jahre in einer Garage vom ersten blick sieht er ganz gut aus meine frage wo sind bei diesem Modell die typischen rost stellen mfg
    er hat gerade mal 827 km auf dem tacho stehen was auch nachgewiesen sind

  • Hi,


    es handelt sich aber nicht zufällig um diesen Mini:
    http://www.bild.de/auto/auto-n…beamte-38804824.bild.html


    Die Standzeit kommt in etwa hin. Auch die geringe Kilometerleistung würde passen.


    Bezüglich Rost:
    Die Roststellen bei den Modellen sind eigentlich sehr ähnlich. Wichtig zu beachten: Rost am Mini sieht man in der Regel erst, wenn es zu spät ist. Heißt: Wenn man Rostblasen sieht, ist das Blech meist durch.
    Typische Stellen, die mir jetzt einfallen: Unter den Scheinwerfern, Dreiecksbleche (das Blech vor der Tür), Türen (unten am Ablauf), Kofferraum jeweils hinten in den Ecken unter den Rückleuchten, Fußraum vorne, Windleitblech an der Frontscheibe, Seitenschweller.


    Grundsätzlich nach so einer langen Standzeit ist es wichtig, die Technik zu checken und sämtlich Lager zu prüfen.


    Viele Grüße


    Edit: Die standzeit passt natürlich nicht... Habe mich verrechnet.

    Signatur - momentan außer Funktion

  • hey Danke für deine Antwort aber Nein das ist er nicht er ist von einer bekannten von meiner Freundin er steht jetzt zeit 11 Jahren drin und wurde auch schon gefahren aber danke für die Antwort

  • Asso hab was vergessen wenn er jetzt so weit gut ist und nur leicht rost Ansatz hat was kann sie noch verlangen und falls er vom rost Heer echt schlecht währe was er aber Klaub ich nicht ist was kann er noch kostet mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!