Restauration/Lackierung 94er SPi

  • Hallo wertes Forum,


    bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines 94er Spi Coopers mit Faltdach.
    Der Wagen soll in den nächsten Wochen zum Lackierer meines Vertrauens und karossentechnisch wieder auf Vordermann gebracht werden.
    Nun hab ich irgendwie Probleme mit der jetzigen Lackierung, denn er ist komplett schwarz, auch das Dach und mann sieht, dass der Vorbesitzer daran rumgewerkelt hat.
    Im Schein steht als Farbe "Schwarz/Weiss" und als Farbcode "RZC", was halt irgendwie auf Weiss an dem Wagen hindeutet, nur ist da nix mehr weiss :D
    Da es ja nen Cooper ist, gehe ich davon aus, dass er wohl karossentechnisch schwarz und die Dachhaut weiss war, das Faltdach halt schwarz.
    Die coopertypischen Zierstreifen fehlen auch.
    Kann mir jemand hier ne genaue Auskunft über die ursprüngliche Lackierung geben oder mir nen Bild zukommen lassen?
    Find im Internet nämlich nicht wirklich was dazu.


    Danke und lieben Gruß,


    Christian

  • Hallo
    also meine Suche hat ergeben das RZC (auch unterBLVC 0079 zu finden)aus einem weißen Dach(Rover White Diamond 2c Blvc854)auch NMZ genannt und der Rest in Rover Black (2C Blvc644 lackiert war)auchPMF genannt
    Mein Suchmaschinchen kann sich aber auch mal irren,er gibt mir für die Farbkombination Baujahr 88-90 für das Dach an und schwarz wurde von 87 bis Ende Produktion so lackiert
    Tschö MK Fünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

    2 Mal editiert, zuletzt von MKFünnef ()

  • Hi MK Fünnef,


    vielen Dank für die hilfreichen Hinweise, damit kann ich weiter arbeiten :)


    Wünsche ein schönes und sonniges Wochenende

  • Hallo
    wünsche ich dir auch


    Gruß aus dem Süden
    von MK Fünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!