Y Stück für Fächerkrümmer

  • moin moin,


    suche für einen Fächerkrümmer (außendurchmesser 38mm) das passende Y-Stück..
    neu habe ich leider nichts gefunden.
    vielleicht hat ja jemand so etwas rumfliegen :)

    "][/URL]
    _________________________________

  • ...für welchen "fächerkrümmer"?
    da verschiedene hersteller unterschiedliche rohrführungen haben, unterscheidet sich auch das y-stück in der formgebung....wäre ärgerlich, wenn das gelieferte dann nicht passt

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Ich hab so ein neues Y-Stück noch, das wollte ich aber nicht abgeben. Du könntest allerdings mit dem Krümmer mal vorbei kommen und ausprobieren ob das von Maniflow passt. Dein Krümmer sieht allerdings nicht nach Maniflow aus.


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • so wie das aussieht, ist das ein sportex krümmer....
    http://www.minisport.com/phbpp…manifold-inc-y-piece.html


    vor vielen monden wurde ein solcher krümmer einmal aufgesägt um eine aussage über die qualität treffen zu können. damals war das strömungstechnisch eher eine katastrophe als eine verbesserung, da in der "tasche" die 1. und 4. zylinder zusammenführt, das nach unten abgängige rohr ca einen bis zwei cm hineingesteckt und dann verschweißt war, was einem "fluß" der abgase eher hinderlich gewesen ist.


    ob das heute noch so ist, vermag ich nicht zu sagen.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!