Hilfsrahmen lackieren ....mit was ?

  • Meine beiden Hilfsrahmen sind für den Neuaufbau raus und jetzt hab ich den vorderen soweit zum lackieren ...aber wie soll ich vorgehen ...was ist das beste für die Rahmen ...wie und mit was habt ihr das gemacht ?


    hab noch 2 -K Epoxi Grundierung da ...mit der hätte ich mal angefangen ?....aber dann ? welchen Lack ? ...und mehr glänzend oder matt ..Ich weiß das ist geschmackssache aber was hat sich bewährt ?

  • Geh doch mal auf die Seite vom Korrosionsschutz-Depot. Hier findest Du eine reisige auswahl mit Erläuterungen.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Ich hatte für meinen Hilfsrahmen jetzt Owagrundol + Chassilack (Owa...Namen vergessen) ins Auge gefasst. Vor Allem wegen der für meine Begriffe schöneren Oberfläche.
    Hat da jemand Erfahrung mit?

    Einmal editiert, zuletzt von HAZARD ()

  • Habe ich. Ist eine klasse Kombination. Sehr schöne Oberfläche wenn der Chassislack gespritzt oder aber mit einem qualitativ sehr guten Pinsel gestrichen wird. Nicht die Billigpinsel aus dem Baumarkt im 6er Pack! . Allerdings unbedingt die Trockenzeiten einhalten!

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!