Tankanzeige und Rückfahrlichter funzen nicht

  • Hey zusammen


    habe gestern mal meinen wie schon beschrieben 17 Jahre im Dornröschenschlaf im Showroom geparkten kleinen Stinker zum Leben erweckt. Öl und Filter sind schonmal neu. Bremsen soweit in Ordnung. Neue Reifen sind bestellt.


    Leider zeigt die tankanzeige null an (und ja ich habe aufgetankt ;) und die Rückfahrscheinwerfer leuchten nicht (Birnen okay). Die 4 Sicherungen vorne habe ich auch gecheckt. Ok. Zudem geht die Hupe nicht. Ich höre zwar ein Relais klicken aber nüscht hupt. Es ist eine Doppelhorn vorne verbaut.


    Zudem mal die frage was ich eurer Meinung nach noch tauschen sollte. Der Wagen wurde einmal im Jahr angelassen und auch kurz gefahren. Fährt sich soweit auch echt gut.
    Danke für eure Hilfe

  • Du schreibst zwar nicht welchen Typ Du meinst, aber.....
    Sicherungen 4er Box: Sicherungskasten abschrauben, Kontakte von Rückseite säubern und auch vorne. Dann alle 4 Sicherungen erneuern. Manchmal sehen die wie oK aus, funktionieren aber nicht mehr.
    Wenn dann noch Ausfälle:
    Rückfahrlichtschalter am Schaltgetriebe kontrollieren.
    Tankanzeige: Evtl. ist der Schwimmer voll altem Sprit.
    Wie sieht es mit dem Benzinfilter aus?
    Alle Massepunkte säubern und blank machen.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Du schreibst zwar nicht welchen Typ Du meinst, aber.....
    Sicherungen 4er Box: Sicherungskasten abschrauben, Kontakte von Rückseite säubern und auch vorne. Dann alle 4 Sicherungen erneuern. Manchmal sehen die wie oK aus, funktionieren aber nicht mehr. Vor allem evtl. fliegende Sicherungen die Pole reinigen und neue Sicherungen.
    Wenn dann noch Ausfälle:
    Rückfahrlichtschalter am Schaltgetriebe kontrollieren.
    Tankanzeige: Evtl. ist der Schwimmer voll altem Sprit.
    Wie sieht es mit dem Benzinfilter aus?
    Alle Massepunkte säubern und blank machen.
    Bremsflüssigkeit wechseln und Bremsen entlüften
    Abschmieren
    Kühler durchspülen mit Heizung und frischen Frostschutz 50:50
    Türschlösser schmieren
    Keilriemen prüfen auf Altersrisse
    Scheibenwischer prüfen auf Härte.................etc.etc.


    Am besten Du schaust mal in das Werkstatthandbuch, dort sind Wartungen aufgeführt.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Stecker unterm Auto? Stecker an der Hupe? sonst mal mit der powerprobe Strom auf die Hupe und den Stecker unterm Auto geben um zu testen ob die Leitungen funzen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!