Lufteinlass rechst demontieren

  • Hallo
    kann mir einer sagen wie man den Lufteinlass im Motorrad nennt und oder wie man den raus bekommt?
    Es ist das schwarz Rohr hinter dem Grill was dann in den Radkasten geht .
    In meinem Reparaturhandbuch steht dazu leider nichts und auch hier habe ich nichts passendes gefunden.


    Schonmal Danke für eure Tipps

  • Du meinst den Lufteinlaß im Motorraum auf der Beifahrerseite? Oder was meinst Du mit Motorrad?
    Der ist einfach nur in den Innenkotflügel gesteckt. Wenn Du im Kotflügel den Luftschlauch abziehst, dann siehst Du die Verdickungen zum Halten und es erklärt sich von selbst, wie man das rauszieht.

  • Ja genau den meine ich und das Motorrad in meinem Post soll natürlich Motorraum heissen ...die doofe Autokorrektur!
    Und Danke dir für den Hinweis dann ist das ja kein Problem den raus zu holen!

  • Genau diesen breiten Luftansaugstutzen, der im 90Grad-Knick vom Kühlergrill nach links in den Kotflügel auf der Beifahrerseite geht, habe ich für meinen 1100er-Mini Bj 81 vergeblich zB im Limora-Katalog gesucht.
    Es wäre super, wenn ich einen Tipp bekäme, wo ich dieses Teil bekomme, möglichst mit Bestellnummer.

  • Genau diesen breiten Luftansaugstutzen, der im 90Grad-Knick vom Kühlergrill nach links in den Kotflügel auf der Beifahrerseite geht, habe ich für meinen 1100er-Mini Bj 81 vergeblich zB im Limora-Katalog gesucht.
    Es wäre super, wenn ich einen Tipp bekäme, wo ich dieses Teil bekomme, möglichst mit Bestellnummer.


    http://www.somerfordmini.co.uk…php?main_page=page&id=104

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

  • Man kann auch bei den Teilehändlern anrufen und mit diesen persönlich sprechen,
    da bekommt man dann sofort eine Antwort und vielleicht liegt ja noch das ein od. andere Teil gebr. herum. ;)


    Lg


    Michael

  • Wenn sich die Gebrauchsspuren in Grenzen halten, wäre ich interessiert.
    Ich benötige auch noch das Teil, das den Luftfilter mit der Ansaugöffnung verbindet.
    Bitte um Kontaktaufnahme unter hjskh@kabelmail.de. Ich kann ja ggf. auch mal ein Foto zumailen, um die Situation besser darzustellen.
    Nochmal: Mein Mini ist ein MK4, 1.083 ccm und 45 PS, Erstzulassung 24.08.81.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!