Felgenreiniger

  • Hallo Leute,


    muß meine Felgen saubermachen, welcher Felgenreiniger ist denn so zu empfehlen, und nimmt man eine Bürste, Schwamm
    oder am besten einen Pinsel zur Hilfe?


    Bin dankbar für Antworten, habe noch nie Felgen "richtig"
    saubergemacht.



    Gruß
    Klaus

    edelrost stahlfrei

  • Es gibt säurehaltige und nicht säurehaltige Felgenreiniger.
    ohne säure = schlechtere Reinigungswirkung aber besser für Umwelt und Material (vor allem die Radbolzen!)


    Ich hab bei meinem Mopped immer sehr gute Erfahrungen mit dem S100 Motorrad Total Reiniger gemacht(säurefrei&biologisch abbaubar). Der hat auch mein Hinterrad sauber von Kettenfett und Bremsendreck befreit. Ist aber nicht ganz billig, das Zeug.

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Ich schaff' beim Kärcher (jau, die Jungs mit diesen lustigen gelbschwarzen Hochdruckreinigern;)) und bin seit letztem Wochende schwerster Verfechter von unserem Fensterreiniger - hammerhart, das Zeug: Mit völlig verschlonzten Schwamm hab' ich die Scheibe praktisch völlig sauber bekommen. Und sogar von den Felgen ging das Gröbste (zumindest bis auf das *richtig* festhaftende Zeug) runter.


    Falls ich morgen noch bei unserem Werksverkauf vorbeikommen sollte, dann hol' ich mir mal versuchsweise unsern Felgenreiniger (recht neu im Programm, das Zeug). Wenn der da unten so gut reinigt, wie das Zeug für oben, dann gebe ich nochmal Laut, okay?



    grüsse,
    dcm

    auf der flucht


    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

  • Also ich geh ganz andere Wege und nehm Backofenreiniger von Astonish mit einen Topfschwamm. Bestes Preis/Leistungsverhältnis.

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Ja, ich geh die Sache rein Präventiv an, da ja Felgenreiniger u.U. die Alus angreifen kann.


    Meiner einer tut beim Reifenwechsel - also sprich 1x pro Jahr die Felgen mit ganz normaler Hartwachspolitur behandeln (vor allem das Innenbett, wo es keiner sieht, aber der Bremsstaub hockt, wie der Teufel.).


    Da langt dann die Reinigung mit der Gießkanne vollkommen aus, damit die Felgen wieder ansehnlich werden.



    Ciao


    Andi-der-Praktiker :D

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Insekten und Vogelschiet-Entferner als Schaum


    Inno-Uwe
    ausm Baumarkt

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • KLAS


    Backofenreiniger nehm ich auch (biologisch abbaubaren)
    ABER Backofenreiniger hat den Nachteil, daß er Gummiteile, sprich die Reifen, spröde macht. Reifenflanken also beim einsprühen gut abdecken oder vorher mit Montagepaste behandeln und anschließend gründlich spülen.

    Gruß, Thomas Peteja


    Mini IG Oldenburg


    - 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

  • Ich habs mit dem Laden.


    Motorrad-Komplettreiniger von http://www.louis.de. Im 5-Liter Kanister gekauft. Kriegt alles gut runter! Auch halt Fett und so weiter.


    Nur wenn man Wunden an der Hand hat, brennt das Zeug wie Sau.

    Gruß Tom

  • das mit dem Backofenreiniger ist sehr zu empfehlen.
    drafsprühen viertel Stunde einwirken lassen und abspühlen.
    die Felgen sehen dann aus wie neu und zu teuer ist es auch nich!

  • ...muss ich sagen: Unser Felgenreiniger mag zwar nett sein (es ging erstaunlich viel ab), aber der Oberhammer ist er nun auch nicht gerade - zumal der für Nicht-Betriebsangehörige recht teuer ist.


    Allerdings muss ich der Fairness halber wohl auch anmerken, dass die Felgen wohl noch *nie* jemand gereinig hat...
    BTW: Habe ich schon mal erwähnt, dass man Vorbesitzer generell aufknüpfen dürfen sollte? :(


    Nunja, jetzt probier' ich's nochmal mit 'nem vernünftigen Schwamm (anstatt meinem legendären Putzlumpen) und wenn's dann auch nix wird, dann ist Mutterns Backofenspray fällig. *g*



    grüsse,
    dcm

    auf der flucht


    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!