• Hey,
    Wer kann mir sagen wie man anfängt eine Front zuzerlegen (ausbohrt). Mein kleiner hat eins auf die Nase bekommen. Beide kotflügel sind hin und das frontblech fängt schon an zu blühen. Deshalb alles raus und neu. Einen groben Plan habe ich , nur würde ich gerne ein paar Tipps von euch bekomme worauf ich achten muss bzw womit ich anfangen muss. Besonders beim zusammen Braten.
    Michael

  • Guggst Du: http://mini-biz.de/restaurarti…397/karosserie/index.html


    Ich persönlich habe die neue Front gekauft, dann hast Du die Anschlagpunkte und weißt gut, wo du was abtrennen kannst.
    Mit dem Hilfsrahmen kann man die neue Front gut fixieren. Kotflügel mit Blechschrauben fixieren, ausrichten und dann verschweißen.

  • Guten Abend Minigemeinde,
    Morgen früh ist es soweit. Ich setzte meine Front ein inkl. Kotflügel. Das Dreiecksblech ist schon ausgerichtet und die Tür sitzt. Außerdem ist die Haube eingebaut und eingestellt. Kann,will und möchte mir noch jemand Tipps geben was zu beachten bzw. was man nicht machen sollte. Mein Plan ist die Front zu fixieren und dann den kotflügel anzupassen.
    Für Seelischen und moralischen Beistand bin ich sehr dankbar :D
    Außerdem einen Dank an biz für die Antwort
    Mit freundlichen Grüßen Michael Thieser

  • Wie "BIZ" geschrieben hat, alles vorher mit Blechschrauben fixieren sodass es sauber zueinander passt.
    Erst wenn alles 100% zufriedenstellend sitzt mit dem Verschweißen beginnen.
    Im nachhinein richtet man da nämlich nichts mehr.
    Also Vorarbeit ist das Wichtigste (Gerade wenn man die "super" passenden Nachbaubleche verwendet wie ich:-) )

  • http://home.arcor.de/mircosideen/mini2_3.htm Hier ein paar Anregungen aus meiner Arbeit am "low Budget" Projekt dass bis heute auf der Strasse unterwegs ist!

  • Es ist soweit vollbracht!!! Bin eigentlich ganz zufrieden aber beim nächsten wirds besser.Werde nächste Woche noch ein paar Schweißpunkte setzen und ein wenig überarbeiten. Danke für die guten Tipps ;) :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!