Tachobeleuchtung

  • Bin grade dabei meinen Innenraum fertig zustellen.Beim Tacho Einbau ist mir aufgefallen das nur die beiden äußeren anzeigen beleuchtet werden (kontrollleuchten und tankanzeige sowie Drehzahl funktionieren einwandfrei ). Also Zündung aus und nochmal probiert und es geht gar keine Tachobeleuchtung mehr . Hab den dicken Stecker schon geprüft und einige Kontakte etwas in die Richtung gebogen ,da sie krumm waren.Hat nichts gebracht.ansonsten funktionier die Fahrzeugbeleuchtung außen.
    Jemand eine Idee was es sein könnte?

  • Mein Tacho hatte nach einigem Ein und Ausbauen einen Haarriss in einer der Leiterbahnen über die die Lämpchen verbunden sind. Lässt sich aber von der Rückseite alles sehr gut durchmessen weil die Leiterbahnen groß und ohne Überschneidungen sind.

  • Die gibt es einzeln bei vermutlich jedem Händler (siehe Händlerliste unter "Quick Links"). Es gibt im Elektronikhandel aber äuch sog. Flüssiglot. Damit kannst Du Leiterbahnen wieder reparieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!