bitte um Tips wegen Winterreifen :)

  • Hallo, ich wollt gern wissen- ich muss meinen Mini über den Winter fahren. Habe aber noch keine Winterreifen, somit auch keine Felgen.
    ----(erstes Problem:) !!!:rolleyes:
    ...eingetragen sind 175 50 / R13 - und 145 70 R12 . Für den breiteren Reifen gibt es ja wohl keine Winterreifen, meine Frage--- passt noch eine
    Größe außer 145 70 / R13--- die man vielleicht auch eintragen lassen kann ???
    .... das sieht ja so unschön aus, mit diesen schmalen Reifen und den Verbreiterungen ;( Oder hab ich nur die Möglichkeit den 145 M+S Reifen zu fahren ?
    Versteht mich wer ? :( :headshk: LG

  • Hi,


    es gibt 145 70 R12 als Winterreifen. Nankang, Maxxis, Hankook. (Mit den Hankook hatte ich nicht so viel Spaß. Zu letzt habe ich Nankang gehabt. Jetzt wird der Mini bei Schnee, Eis und Salz aber nicht mehr bewegt. Tut ihm nicht so gut.)


    Du brauchst einen Satz 12 Zoll Stahlfelgen oder Minilites für die Reifen.


    Sieht mit den Verbreiterung leider sehr bescheiden aus. Eine Alternative gibt es nicht (mit Ausnahme, dass du den Mini im Winter wohl behütet in der Garage stehen lässt)


    Viele Grüße
    phlipper3

    Signatur - momentan außer Funktion

  • AAAhhhhhh OK , DANKE für deine Antwort !... diesen Winter wird er leider kalt bekommen :( ab nächsten Herbst darf er im Warmen bleiben .
    Liebe Grüße Antje

  • bei Schnee ist ein schmalerer Reifen von Vorteil, weil er wegen der geringeren Aufstandsfläche mehr Druck auf die Fahrbahn ausübt => mehr Grip. Auch wenn es mit den breiten Verbreiterungen zugegeben sch***** aussieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!