Knuckels und Gummifederelemente

  • Liebe Mini - Freunde,


    habe heute die oberen Querlenker und die Gummifederelemente ausgebaut. Meine Frage betrifft die Knuckel Joints: Es sind auf beiden Seiten keine Kunststoffpfännchen mehr vorhanden oder waren da nie welche? Der rechte Kugelkopf sitzt fest im oberen Querlenker und geht auch nicht raus, der linke Kugelkopf war im Querlenker aber lose ist beim Ausbau also alles auseinander gegangen. Auf beiden Seiten keine Kunststoffpfännchen oder Reste davon zu sehen.


    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.


    MfG Mario

    Einmal editiert, zuletzt von Mario1979 ()

  • Hallo Mario
    Das habe ich gerade auch gemacht
    In dem oberen Querlenkern sitzt ein Teflon Becher in dem der Kugelkopf mit Fett sitz, drüber ist eine Gummi Manschette.
    Der Becher saß bei mir sehr fest im Querlenker und man bekam ihn nur mit Gewalt heraus.
    Am besten alles austauschen die Dinger kosten nur ein paar Euro!

  • Ohne Plastikpfännchen.....dann aber ganz exakt prüfen, wie weit sich die Knuckels ins Metall gearbeitet haben. Denn dann nützen neue Plastikteile gar nichts, die sind dann blitzschnell gebrochen und weg.
    Das hört sich alles nicht sehr gut an! Geh mal in die Suchfunktion, dort gab es das schon öfter und auch Hinweise, wie dies zu reparieren ist.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • häng mich mal ran
    ...wenn alles wieder eingebaut wird ..mit was sollte man schmieren ? Gibts ein "besonderes" Fett


    gibt ja mehrere Nippel ...die brauchen ja auch "Stoff"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!