Unterschiede Van Karosserie

  • Hallo,


    ich denke mir mal, das mir hier geholfen wird :biggrin: Ich bin ja auf der Suche nach einem Mini Van. Jetzt habe ich bei der Bildersuche im Internet verschiedene Karosserien gesehen, zum einen gibt's den Koffer hinten mit einem glatten Blech (finde ich nicht mehr), oder als gestanztes Blech so wie auf dem Photo. Was sind das für modellspezifische Unterschiede?



    Ciao Ritchy

  • das glatte dach war die ursprüngliche form von 1960-ca.1963/64. ab dann kam das dach mit den "sicken" zum einsatz.


    die lüftungsklappe war anfänglich serie uns wurde später als option angeboten...

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Das ist schon einmal informativ, darauf hatte ich noch gar nicht geachtet. Was mich aber im speziellen interessiert ist die Fläche wo sonst bei einem Clubman die Scheiben sind ...


  • ach so.....


    das ist noch einfacher.....so wie auf dem bild erkennbar von 1960-1982 original in GB so produziert. alles andere ist "hausgemacht"...

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Danke, hatte ich mir irgendwie schon gedacht, sah auf dem Bild irgendwie komisch aus

  • guten morgen ,
    ich glaube der stand anfang des sommers bei mobile oder so in +- bremerhaven für 4,500 glaub ich .
    gelbe scheinwerfer?
    gekauft?

    warum sollte ein kerl der keine 70kg wiegt en auto fahren was mehr als das 10 fache von ihm wiegt ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!