Lack löst sich von Grundierung?

  • Hallo,


    Ich bin kein Lackprofi, daher entschuldigt bitte die blöde Frage (mit falschen Begrifflichkeiten):


    Im Batteriekasten lässt sich der (recht neue) Lack durch etwas Druck aufbrechen. Darunter kommt dann eine graue, klebrige Masse zum Vorschein, die auch noch feucht ist.


    Wie kann sowas passieren? Ist das graue Zeug eine Mischung aus Lack und Grundierung?
    Was sollte man hier am besten machen? Vermutlich muss alles runter und dann neu lackieren, oder?


    Ich dachte erst es sei auf dem Lack, aber dem ist nicht so.


    Danke für Hinweise.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Sicher das es sich bei dem "Grauen Zeug" nicht um Sickerflex oder Anderweitige Karosserie "Pfusch" Massen handelt?

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

  • Hm, was hätte man damit kaschieren wollen? Der Kofferraumboden/Batteriekasten kam neu.


    Wofür wäre das gut?

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Ich poste später noch ein Foto von vor der Lackierung.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Hast du mal denjenigen, der lackiert hat, gefragt, welche Produkte er verwendet hat? Macht es einfacher zu beurteilen, ob es zusammenpasst...



    Grüße


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • Ich versuche da mal nachzufragen. Weiss nicht ob ich das in Erfahrung bringen kann wer das war.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Habe es noch mal angesehen: das sollte eh alles raus, sieht ziemlich hingejaucht aus. Halt nicht so, wie man es an einem '69er Mini machen sollte.



    Grüße


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • Also Kofferraum entlacken (Trockeneis?) und neu lackieren?

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Trockeneis greift normalerweise keinen Lack an.....


    Das was Du im Bild gepostet hast, dürfte Füller sein. Der wird normalerweise vor dem Lack aufgetragen.

  • Dann ist der Füller weich geworden/geblieben?


    Wie sollte ich jetzt vorgehen? Kenne mich mit Lack überhaupt nicht aus.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Trockeneis greift normalerweise keinen Lack an.....

    Kann man so pauschal nicht sagen. Kommt immer auf den Lack und den Strahldruck an, wenn man will, geht der schon runter. Vor allem in dem Zustand.

    ...because they don't build cars like they used to...

  • Dann ist der Füller weich geworden/geblieben?


    Wie sollte ich jetzt vorgehen? Kenne mich mit Lack überhaupt nicht aus.


    ich würde den Lackierer mit dem Problem konfrontieren. Irgendetwas läuft da nicht normal oder verträgt sich nicht. Und wer sagt, dass das die einzige Stelle bleibt/ist!?

  • Die Lackierung ist bald 3 Jahre her, ich hoffe dass der Kofferraum die einzige Stelle bleibt...

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Also nach 3 Jahren sollte jeder Lack durchgetrocknet sein. Evtl. War es dichtmasse wie bärendreck oder sowas. Ist es auf den blechüberlappungen ?
    Wenn der Lack sich vom Füller trennt ist das meist ein Zeichen dafür dass der Füller nicht geschliffen wurde nachdem er zu lange getrocknet War. Man kann meist 24 Stunden ohne schleifen überlackieren danach wird es kritisch. Wenn ein E P drunter ist verkürzt sich die Zeit auf ca. 8 h

  • Ich würde den Bereich um den Batteriekasten (der ja jetzt schon beschädigt ist) gerne freilegen, weiss aber nicht, wie ich das am besten mache. Da das Zeug so klebrig ist (geht fast nicht vom Finger ab), tue ich mich schwer mit einer Bürste oder Schleifpapier. Da geht wohl nur Schruppscheibe oder sowas? Ich werde mal versuchen mit einem Plastikspatel einiges abzutragen und in anderen Bereichen des Kofferraums einen Drucktest machen. Ich hatte den Eindruck, dass der Lack "bricht" wenn ich drauf drücke und dann die Masse zum Vorschein kommt.


    In anderen Bereichen hatte ich nicht den Eindruck, dass der Lack so "schwach" ist.


    Es kann Karosseriemasse sein, dann haben sie ggf. den ganzen Batteriekasten damit ausgegkleidet :( Ich werde mal versuchen den Bereich weiter freizulegen.


    Batteriesäure kann ich nicht ausschliessen.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • meinst du in dem Bereich ???


    Dann bin ich mir sicher, dass die da Karosseriedichtmasse aufgetragen haben oder SChallschutz

  • Ja genau dort, aber auch am Boden des Batteriekastens und an den oberen Rändern des Kastens.


    Aufgefallen ist es mir als ich die Batterie herausholte und diese eben voll war mit dieser Masse. Das heisst, dass es vermutlich Dichtmasse ist, auf der der Lack nicht haftet?

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!