MPI Benzinpumpe bekommt keinen Strom

  • Hallo Zusammen,
    an meinem 99er MPI habe ich das Getriebe überholen lassen, nachdem ich nun den Motor wieder eingebaut habe will er nicht anspringen
    die Wegfahrsperre schaltet aus, soll heißen, die rote Lampe ist beim Starten aus und der Anlasser dreht. Den Notschalter oben im Motorraum habe ich schon gedrückt,
    ich habe eine Zeit georgelt, aber es kommt kein Sprit an, die Zündkerzen sind trocken. An der Sicherung im Innenraum (die mit dem Symbol der Tanksäule) kommt kein Strom beim Orgeln, also ich gehe davon aus, dass die Benzinpumpe keinen Strom bekommt.
    Nur von wo geht das Kabel los? Wie sollte ich mit dem Testen beginnen? Kann ich als Leihe hier überhaupt etwas tun oder hilft nur eine Fehlerauslesung?
    Folgendes kann Voraus gesetzt werden, alle Stecker sind gereinigt wieder an der richtigen Stelle verbaut und die Kontakte sind sauber!
    Da aber der Kabelbaum ausgebaut war habe ich den Massepunkt neu verlötet und alle anderen Verbindungen kontrolliert, dennoch kann natürlich ein Kabelbruch vorliegen?
    Um ganz ehrlich zu sein benötige ich eine Reihenfolge der Tests die ich vornehmen kann, am besten mit einer kleinen Beschreibung ;)


    Gruß Ingo

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Um ganz ehrlich zu sein benötige ich eine Reihenfolge der Tests die ich vornehmen kann, am besten mit einer kleinen Beschreibung ;)

    Du brauchst einen Schaltplan!
    Der vom MPI ist im Netz und hier im Forum verlinkt. Lade dir den mal runter, dann suchst du dort die Benzinpumpe und hangelst dich mit einem Messgerät durch, bis du die Stelle gefunden hast, wo keine Spannung anliegt.



    Grüße


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • Danke Jörg gesagt getan, ausgerüstet mit dem Schaltplan ab wieder in die Garage und siehe da eine doofe Verbindung war Schuld und er läuft
    Gruß Ingo:thumbs_up:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!