Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Zeige Ergebnis 61 bis 64 von 64

Thema: 1968er Morris Cooper, als Cooper S Replica

  1. Zitat Zitat von curana Beitrag anzeigen
    SPi-Motor? Im Cooper? Was hast du vor?
    Find ich auch schade, den Cooper 998 nicht original zu lassen.

    Da draußen in der Realität interessiert sich eh keiner für ne 1300er Performance. Und die Maschinenteile für nen 1000er Cooper sind ja nicht sooo schwierig zu bekommen.
    Geändert von austin mini (10.01.2016 um 00:00 Uhr)

  2. #62
    Zitat Zitat von curana Beitrag anzeigen
    SPi-Motor? Im Cooper? Was hast du vor?
    Wieso? Steht doch weiter oben schon, gleich zu Anfang. Gekauft haben wir ihn mit einem 1300er Metro-Motor. Selbiger hatte da bereits gebrochene Kolbenringe incl. entsprechend zerfurchter Zylinderlaufbahn am dritten Zylinder. Ich hatte nie den Anspruch, ihn wieder original zu machen. Das darf ein späterer Nachbesitzer gerne tun. Wir nehmen ihn einfach so verbastelt wie er ist und wollen da nur Spaß mit haben. Bis er mir dann auf den Zeiger geht (ich fürchte jetzt schon, dass es recht bald sein wird.... ) und er wieder gegen einen anderen Mini eingetauscht wird. Ich KANN auch schmerzfrei sein, es muss nicht immer das Original sein. Und der Motor STAMMT nur aus einem SPI, wird aber selbstverständlich mit Vergaser (HIF44) und ohne Elektronik betrieben! Einfache Technik, für Spaß im Schönwetteralltag, also auch nix Doppelvergaser o.ä.. und ja, da war schon vorher alles Mögliche verbastelt an dem Auto. Ist ja auch KEIN Cooper S, bloß ein "gewöhnlicher" Cooper 998, der für Rallyes umgefrickelt wurde.

  3. #63
    Zitat Zitat von austin mini Beitrag anzeigen
    Find ich auch schade, den Cooper 998 nicht original zu lassen.
    Von "original LASSEN" kann da keine Rede sein, das Ding ist eh komplett verbastelt (wussten wir vorher). Es würde also auf "original MACHEN" rauslaufen. DAFÜR haben wir ihn NICHT gekauft (und übrigens auch das nötige Geld nicht!).

  4. #64
    kurze Aktualisierung: das Auto hat jetzt TÜV, H-Gutachten und ALLES eingetragen. Charlie Fuhrländer, seinem Gutachten-Ordner und seinen Connections sei Dank! Bis auf ein paar Kleinigkeiten funktioniert soweit auch alles. Synchronisation 3. Gang ist suboptimal (Runterschalten mit Gefühl), Temperaturanzeige geht nicht (suche noch nach dem Grund - Fühler, Verkabelung oder Anzeigeinstrument, wird in den nächsten Tagen behoben) und der Drehzahlmesser ist noch nicht angeschlossen. Letzteres darf der Nachfolgebesitzer machen, ist ein wenig tricky. Montage- und Anschlussanleitung ist aber vorhanden.

    Am Donnerstag versuche ich dann, das gute Stück zuzulassen. Bin mal gespannt, EIGENTLICH habe ich alle benötigten Unterlagen. Habe aber vor einigen Tagen gehört, dass man bei NL-Autos irgendeine Chipkarte benötigt, die man bereits kurz nach Abmeldung beantragen müsste. Wenn's zu lange abgemeldet ist braucht's wohl eine Flensburg-Abfrage, die zwei bis vier Wochen dauern kann. Schaunmermal. Ist jetzt ein knappes dreiviertel Jahr her....

    Das Autochen steht nun bei mobile etc. zum Verkauf. Ich kann zum Verrecken nicht vernünftig drin sitzen (Ü-Bügel, der unbedingt drin bleiben soll), und transportmäßig unpraktisch ist es außerdem. Also bekommt stattdessen der Mk I Kombi einen vernünftigen Motor (ist bei Faxe in Arbeit), das Fahrwerk incl. Bremsanlage kann ja jetzt schon alles Notwendige.

    Falls es wen interessiert:
    >> KLICK <<

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2015, 17:43
  2. Mini Morris Cooper S
    Von Hans MD im Forum Mini verkaufen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 22:10
  3. Morris COOPER S Heckemblem kpl. NEU
    Von gti80 im Forum Teile verkaufen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 22:24
  4. Emblem Morris Cooper
    Von JakobR im Forum Teile gesucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 10:31
  5. Morris Cooper / MK1 Grill am SPI ???
    Von Wombat im Forum Karosserie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2004, 21:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •