Seiten scheibe in den Türen

  • Hallo ich brauch mal ein bisschen Hilfe ich bekomme die Seitenscheiben nicht aus gebaut gibt's da einen trick bei die Türen sind bis auf die Scheiben und das Hebergestänge zerlegt!!
    MfG Hendrik

  • Hallo, ich hab das nicht mehr genau in Erinnerung, also als erstes kurbelst du die Scheibe in die Tür, dann kannst du die Fensterdichtung herausnehmen. Die Kurbelmechanik kannst du dann beim hochkurbeln aus der Schiene des Fensters herausfänden, das ist etwas fummelig, aber machbar. Die Scheibe kannst du dann einfach nach oben ziehen.

    :) läuft.:)

  • An der Scheibe ist unten eine Blechleiste befestigt, in der das Hebergestaenge gefuehrt wird und das musst du ausfaedeln. Einfach den Hebermechanismus abschrauben (und lose hebeln, weil die Dichtungspampe ziemlich gut klebt) und dann kann man mit Kurbeln und Scheibe verschieben den Mechanismus erst aus der Scheibe aushaengen und dann durchs Loch raus ziehen. Sind die Scheibendichtungen raus geht die Scheibe nach oben raus.

    Aerodynamics are for people who can't build engines. [Enzo Ferrari]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!