• Hi zusammen


    ich hab heute mit meinen Petrolheadfreunden ein paar Bierchen getrunken und wir haben uns dazu entschlossen 2016 nach Goodwood zum FOS zu fahren.
    Für alle das erste mal um wenigstens einmal einen Haken hinter dieses Must-Do machen zu können.


    Ich bin mir sicher, dass hier schon einige dort waren, deshalb dachte ich mir ich frag mal in die Runde.
    Das sind die Dinge die wir uns gefragt haben:


    - Wie schauts aus mit Hotels (was wir im Netz gefunden haben sprengte doch jeden Rahmen)
    - Kommt man mit dem Auto auf den Zeltplatz
    - Wenn nicht wie weit stehen die Autos weg (wenn nicht Performanceparking)
    - Kommt man mit dem Wohnmobil auf den Zeltplatz (ich denke das Paket mit Strom ist für diesen Zweck)
    - Lohnt sich das Tribünenticket für den nahezu doppelten Preis?
    - Sollte man Mittwochs anreisen oder ist der Donnerstag zu vernachlässigen?
    - Gibts sonst noch was was wir beachten sollten?


    Vielleicht könnt ihr uns ja ein zwei Fragen beantworten.


    Vielen Dank :)

  • :smile::smile:Hallo Speedy!


    Gratuliere dir, zu der guten Idee, nach Goodwood zu reisen. Ich nehme sicher an, daß du das Revival meinst.
    Mit der Hotelreservierung würde ich heute schon beginnen, da die nähergelegen Hotels bald ausverkauft sind. Dann fährst du 6 x 40 Kilometer oder mehr. Das Auto kannst du direkt am Besucherparkplatz abstellen.
    Das beste wäre die Anreise mit dem Wohnmobil. Es gibt Strom Wasser bestens gepflegte Toiletten und Duschen. Solltest du deinen Platz weiter entfernt haben, gibt es einen Shuttle Service .Natürlich Oldtimer.
    Die Anreise für das erstemal wäre am Donnerstag ideal. Alleine am Besucherparkplatz für Oldtimer kann man schon mal einige Stunden verbringen..............
    Tribünensitzplätze müssen nicht unbedingt sein, weil du ja das erste mal dort bist und mit dem rundumspazieren sowieso genug beschäftigt bist.
    Die Veranstaltung ist bestens organisiert, viele Leute, alles gleichgesinnte, kein drängeln. Alles very britsh, Wiederholungsgefahr, ganz sicher. War schon 2 x mal dabei. Ein "must" für jeden Autoliebhaber.
    Im Internet findest du Videos, einige Stunden von 2015.
    Und sehr wichtig: Passende Kleidung mitnehmen, wenn du keine hast, kann man schöne Sachen dort erstehen, u. nicht mal so teuer.
    Wünsche eine gute Reise u. viel Spaß.


    LG
    SMA

    Einmal editiert, zuletzt von sma ()

  • Hallo
    Wir fahren erst 2017 nach Goodwood ,weil dann wieder die Jahrgänge mit den Minis dabei sind.


    Gruß Volker

  • Ich denke nicht, dass der Threadersteller auf den Kopf gefallen ist.
    Er hat doch eindeutig FOS geschrieben. (Festival of Speed)

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Ok habe ich überlesen ,ich meinte natürlich Revival

  • das kommt drauf an, was du interessanter findest...


    FOS hat einen großen umfang, da fährt alles spektakuläre von anno rückwärts bis heute den berg hinauf und im fahrerlager ist bis auf die aktuelle F1 alles zum anfassen...


    das revival meeting konzentriert sich auf historischen motorsport, eine zeitreise in die 40er/50er/60er...mit allem was dazugehört....

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Ich kenne bisher nur Goodwood Revival, aber das ist mehr als Spitze!!
    Fahre dieses Jahr zum vierten Mal hin. Es ist einfach toll und selbst meine Frau, die nicht sehr Motoesport begeistert ist, findet es großartig.


    Bester Motorsport mit unglaublich schönen Autos, tolle Leute und alles bestens organisiert.
    Parkplätze voll mit Schätzchen, wo sich das stundenlange laufen alleine dort lohnt.
    Ein tolles Rahmenprogramm mit Musik aus verschiedenen Epochen und sonstigen Highlights.


    Die Preise sind allerdings schon abgehoben und unser kleines Hotel in Little Hampton kostet ein kleines Vermögen.
    Aber mir ist's wert.
    Was ich immer sehr schön finde ist der Campground nahe der Strecke.
    Hätte ich etwas entsprechendes, würde ich genau dort meine Unterkunft haben.
    Naja, ich gerate ins schwärmen und FOS soll auch sehr gut sein.
    Nun ist's an Dir Dich zu entscheiden.
    Gruß, Bernie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!