Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Bremsdruck / weiches Pedal

  1. #11
    Hallo
    Danke für eure Tipps
    Hab heute in der Wekstatt nachgefragt .... Die sagten mir Luft kann es nicht sein dann würde das Pedal nachgeben wenn man drauf stehen bleibt.
    Vermutung war falsch eingestellte Trommeln hinten. Wie minimichi schon angemerkt hat. Hier wurden ebenfalls die Schläuche Zylinder und Beläge gewechselt. Hatte die aber beim Zusammenbau vernünftig eingestellt. Werde die aber noch einmal prüfen vielleicht haben sich die Beläge jetzt erst richtig zentriert.
    Werde den Tipp mit der Handbremse mal ausprobieren
    Werde berichten!
    Gruß Michael

    PS das Pedal ist nicht schwammig oder gibt nach aber der Druckpunkt hat eine weiten Pedalweg der zweite tritt kommt viel früher
    Geändert von kusmic (28.11.2015 um 18:56 Uhr)
    Mini Mayfair Sport 999ccm 41PS 1989

    http://mein-mini.16mb.com

  2. Zitat Zitat von kusmic Beitrag anzeigen
    .... Hier wurden ebenfalls die Schläuche Zylinder und Beläge gewechselt. Hatte die aber beim Zusammenbau vernünftig eingestellt. Werde die aber noch einmal prüfen vielleicht haben sich die Beläge jetzt erst richtig zentriert.
    ...
    Ahh, diese Info fehlte mir.
    Neue Beläge auf alter Trommel müssen sich immer etwas "einarbeiten" bevor man die genau einstellen kann.

  3. ich vermute hier immer noch luft im system, und das ist in der praxis auch meist einfach so, zumal er ausdrücklich erwähnt hat, auf dem prüfstand passende werte zu haben, ich würde wetten dass ein zweites entlüften hier die lösung ist

  4. #14
    So habe gerade die Trommel kontrolliert und konnte diese noch 1-2 Umdrehungen rein schrauben. Räder Drehen sich noch aber schleifen an einer Stelle leicht viertel Umdrehung mehr und sie schleifen überall.
    Ich denke das ist jetzt so ok.
    Jetzt scheint es besser zu sein konnte aber noch nicht fahren da die Saison abgelaufen ist und es in strömen regnete.
    Morgen ist trockenes Wetter angesagt dann fahr ich mal die Straße rauf und runter und Berichte dann.
    Mini Mayfair Sport 999ccm 41PS 1989

    http://mein-mini.16mb.com

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kupplungs pedal haengt
    Von peter larsen im Forum Motor
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.03.2014, 23:07
  2. Pedal box
    Von MK1 im Forum Teile gesucht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 10:13
  3. Brems - pedal
    Von peter larsen im Forum Fahrwerk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 07:07
  4. clutch, brake pedal,gas pedal
    Von chevy62-3-4 im Forum Teile gesucht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 21:37
  5. Schalter mit Pedal?
    Von Mini_Anfaenger im Forum Elektrik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 01:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •