Moin Moin aus dem Norden

  • moin zusammen,


    mein name ist erik und ich komme aus der gegend um oldenburg und bremen. ich bin anfang 40 und habe schon länger mit dem gedanken gespielt, mir einen classic-mini zuzulegen.
    der kleine soll ein reines sommer- und spaßauto werden, neben firmenwagen und zwei motorrädern haben wir noch einen daily-driver, so dass der classic nur bei gutem und trockenem wetter ausgeführt wird.


    bei mobile.de usw. habe ich mich schon ein wenig umgeschaut, autos habe ich aber noch nicht besichtigt. da ich im winter keinen platz habe, wollte ich im frühjahr verschärft auf die suche gehen und dann zuschlagen.


    meine mopeds schraube ich selbst, also ist handwerkliches geschick und grundwissen über fahrzeugtechnik vorhanden. da ich aber nicht 2 tage unterm mini liegen will, um 1 stunde zu fahren, sollte der schon in vorzeigbarem zustand sein.
    sobald das projekt ansteht, werde ich mich sicher hier mit dummen fragen etc. melden:tongue:


    von einem bekannten, der mal einen classic fuhr, habe ich erfahren, dass es in oldenburg eine kleine szene geben soll. evtl. ist ja jemand von denen hier auch aktiv und kann mir bei bedarf zur seite stehen? wäre prima, denn nach dem studium von verschiedenen kaufberatungen ist es wohl sinnvoller, mit 4 augen zu besichtigen.


    ich halte euch auf dem laufenden und werde mich hier im forum mal ein wenig schlau lesen.

    gruß vom scheffi :wink:

  • was mir noch einfällt:
    im vorfeld möchte ich mir gerne eine reparaturanleitung, handbuch anschaffen.
    welches könnt ihr da empfehlen? das vom bucheli-verlag, oder gibt es da eine andere "bibel" die hilfreich ist?

    gruß vom scheffi :wink:

  • wenn englisch kein problem ist, dann haynes...gibt verschiedene, die die jeweiligen baujahre abdecken....


    z.b. ISBN 1859609236

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

    Einmal editiert, zuletzt von Madblack () aus folgendem Grund: ergänzt

  • Willkommen im Forum!


    Hier gibt's eigentlich so ziemlich alles zum Download. Auch viele Haynes-Bücher sind dabei.
    Aber den roten Spruch in Andy's Signatur beherzigen!!


    Ach ja: wie fahren einen Mini!!


    Von einem "Classic" sprechen schon mal die "0,5er BMW-Fahrer (MINI)", wenn sie sich ehrfürchtig über unsere Autos unterhalten.

    Grüße
    Andreas

    3 Mal editiert, zuletzt von Puckip ()

  • englisch ist nicht so das thema. sollte ich hinbekommen.
    wo finde ich denn hier was zum runterladen? ist das in den jeweiligen threads versteckt?


    ich habe deswegen classic geschrieben, weil ich nicht weiß, wie ihr so zum New-MINI steht, der ja mittlerweile im allgem. sprachgebrauch nur als MINI bezeichnet wird...
    aber danke für den tip ;)

    gruß vom scheffi :wink:

  • scheffi


    In Oldenburg gibt es seit 1976 den Mini Club Oldenburg e.V.


    Am kommenden Wochenende hat der seine Weihnachtsfeier mit Bowlen im OBC mit Treff 15.45 Uhr (dieses Mal nur eine ganz kleine Runde mit 13 Personen),
    anschließendem Besuch des Weihnachtsmarkts und zum Abend dann zum Abendessen bei Seelig in den Schloßhöfen.


    Das wäre eine gute Gelegenheit diese 'Szene' persönlich kennenzulernen, Benzingespräche zu führen und ganz nebenbei schöne Dinge zu tun/zu erleben.
    Sollte sich herausstellen, daß das dann doch nicht die sind, die man sich vorstellte, dann hat man ja nichts verpaßt, sondern seine Zeit mit angenehmen Dingen verbracht.


    Aus Kenntnis dieser Szene aber von der ersten Stunde an kann beruhigt gesagt sein : "Das sind alles Nette".


    'Werner' schreibt hier hin und wieder und 'Inno74' auch.
    Die Fahrzeuge im Club sind 'quer durch den Garten'. Vom Honda Mini Projekt bis hin zum originalen M KI Mini Moke gibt es sehr viele Varianten.
    Treff 1x im Monat (3. Montag) im Mephisto in OL im Artillerieweg, aber zur Zeit dann 90% Fremdfahrzeuge.


    --Ende der Werbeschrift--


    Bei Interesse gerne per Mail oder PN mehr. Kurzentschlossen für Samstag, das wäre eine prima Idee. Leider kann David Cooper an diesem WE nicht teilnehmen, kommt aus Ganderkesee.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • hallo andreas,


    das klingt sehr nett, vielen dank für die tips und infos. leider ist das wochenende jedoch schon voll verplant.
    gerne nutze ich aber einen montag um mich mal kundig zu machen, bzw. mal reinzuschnuppern.:thumbs_up:

    gruß vom scheffi :wink:

  • Sehr gerne.


    'Werner' hier im Forum ist der 'Chef' des Clubs, falls schon zuvor Kontakt gewünscht wird.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Oder 'D.Cooper' (heißt tatsächlich so) ebenfalls aus Ganderkesee und hin und wieder auch einmal im Forum anzutreffen.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Moin Scheffi
    Wie Andreas schon geschrieben hat, bei Fragen kontaktiere mich. Wir sind ein kleiner, sehr aktiver Club.
    Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    L.G.
    H.-W. Wulff

  • Hi Scheffi,


    komme auch aus der Region, werde in den kommenden Monaten auch mal versuchen bei dem einen oder anderen Club vorstellig zu werden. :biggrin:

  • moinsen,


    leider habe ich den thread von toxidous87 ein wenig mißbraucht. dafür nochmal sorry.


    mein traum vom mini hat sich erfüllt, seit letzten freitag bin ich stolzer besitzer eines 1,3 mpi in grünmetallic. ich habe ihn vom forumsmitglies wolseley, dem marko erstanden.
    momentan kämpfe ich mit einem kleinen elektrikproblem, aber das bekomme ich schon irgendwie in den griff.


    die lange rückfahrt aus halle hat mir riesigen spaß gemacht, das auto ist echt der hammer. werde versuchen, mit dem kleinen am nächsten montag zum clubtreffen nach oldenburg zu kommen, je nach wetter. salz und regen wollte ich ihm nicht antun:rolleyes:

    gruß vom scheffi :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!