Nicht neu, aber nach 6 Jahren abwesenheit doch vorstellen

  • Hallo Mini-Gemeinde,


    nachdem ich meinen letzten Mini vor 6 Jahren verkauft hatte, war ich sicher von dieser Sucht geheilt zu sein. Hatte bis dahin nen englischen Speedster, nen InnoCooper, diverse mehr oder weniger getunte Minis...normalos...insgesamt glaub ich sechs Stück...


    Naja, die letzten Jahre habe ich eher Wohnmobil und LKW gefahren und insgesamt kaum geschraubt. Aktuell habe ich noch einen KaiserJeep M44A2 (US-Army Truck) mit H-Zulassung der zwar voll funktionstüchtig ist aber auf seine Restauration wartet.


    Nachdem wir seit einigen Wochen einen daily driver mit H-Kennzeichen suchten, kam meine Frau (die ich erst nach meiner Mini-Sucht kennen lernte) nun mit einer Anzeige von einem 79er Mini-Van um die Ecke.


    Was soll ich sagen es war Liebe auf den ersten Blick. Also in diesem Fall mit dem Mini ;) Nun sind wir stolze Besitzer eines altweissen Mini-Van mit schwarzem Dach und "Twinnings" - Aufschrift in gepflegten Zustand. Der Lack lässt noch Wünsche offen aber insgesamt macht alles andere einen guten bis sehr guten Eindruck. Syncronringe 2ter Gang sind nicht mehr so frisch...Dachrinne braucht innerhalb eines Jahres deutliche Aufmerksamkeit...und die Batterie war ziemlich tot...ansonsten nur Winzigkeiten zu machen.


    Meine Frau hat den Van schon ins Herz geschlossen und gibt ihn bald wahrscheinlich nicht mehr her ;) ich fahre gerade Ihren Berlingo. Nun ist das Minivirus dabei uns zu packen...es gab schon die erste Idee von einen zweiten Mini...allerdings vielleicht eher was aus den letzen Baujahren mit G-Kat...


    Sagt mal, was geht denn hier im Süden so treffensmäßig ab? Ich war immer im Norden ansässig, wohne jetzt aber bei Stuttgart, Nähe Calw...kann man da im Sommer was spezielles empfehlen wo es immer nett wird?


    Grüße in die Runde

    Einmal editiert, zuletzt von vinzelbergd ()

  • Servus, In Karlsruhe gibt es jeden Monat ein Oldi/ US-Treffen, da kannst vorbeischauen. is ganz cool da. :) FÜr nähere Infos schreibst einfach ne PN :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!