sichtbare schaltkulisse

  • tach zusammen,


    aktueller stand:
    Mini schaltet und funktioniert aber mich stört dieser Ledersack, sieht einfach scheise aus.



    Daher hätte ich gerne eine sichtbare schaltkulisse so wie bei vielen anderen Autos auch.


    nun ist die Frage ob es sowas zum nachrüsten gibt oder ob man das mit viel aufwand selbst designen muss.
    Falls selbst designen, gibt es ne Anleitung wie ich den Schaltsack aus dem Mini bekomme?

    Mini mk5
    998er
    baujahr 1989


    Andere Fahrzeuge:
    Dodge Chargum 2005, V8 5,7 Liter Hubraum
    Gasanlage
    280.000 KM


    Kawasaki ZZR 1400
    1400 ccm
    18000 km

  • Problem an der ganzen Sache ist der Weg den dein Schalthebel macht. Der ist viel zu klein und damit wird solch eine Kulisse nicht wirklich schön, bzw machbar. Außer du willst einen großen "Tower" draufbasteln. Aus Mangel einer Mittelkonsole wird das gut hoch. Außerdem hat der Schalthebel unter der Manschette noch eine Verdickung wo ein Gummielement verbaut ist...das stört dann gewaltig. Du bräuchtest also noch einen glatten Schalthebel, ähnlich denen in den Quickshift-Teilen.


    und Schaltsack ausbauen ist selbsterklärend, 4 kleine Schrauben halten einen Metallring unter dem der Schaltsack geklemmt ist. Sieht man wenn der Teppich vorn raus ist ;)

  • Außer das es nett aussieht hat man eben Platz für einen gescheiten Auspuff ;)


    Wenn der Motor fest eingebaut ist und der hira festgelegt ist und die Gummis in Ordnung sind schaltet man recht gut damit ;)


    Das einstellen ist ein bissle kritisch bis alles passt ansonsten ist es ein augenschmaus :)


    Lg Lars

  • Motor fest sollte schon sein, aber das ist normalerweise nur was für Renner....

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Wenn der Motor kippt springen die Gänge raus darum sollte man mindestens einen zusätzlichen motorknochen einbauen besser wären 2 :)


    So wie der begnadete Schrauben es hier gemacht hat ist das ganze eben nicht einfach ;) ist eine Mischung aus kad und Eigenbau :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!