Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Mini Automatik

1. Exclamation Mini Automatik

Hallo liebe Mini Fans,

nachdem mich in 2012 das Minifieber gepackt hat, war für mich klar, ich müsse irgendwann einen Mini besitzen!
    Nach freundlichem Kontakt mit den Minifans aus Hannover verstärkte sich dieser Wunsch, wurde aber aus Vernunftgründen zurückgestellt.
    Inzwischen bin ich 21 und bereit unvernünftige Dinge zu tun. Seit Anfang dieses Jahres bin ich an einem seltenen Knochentumor erkrankt, der letztlich zur Amputation meines linken Unterschenkels im Knie geführt hat.
    Ich denke mir, wenn man unvernünftige Dinge tun sollte, dann jetzt! Also versuchte ich mich mit meinen 190cm Größe in einen Mini zu quetschen um mit der Übergangsprothese das Schalten zu versuchen, leider vergeblich
    Las ich, dass ein Automatikmini sehr unvernünftig sei, wollte ich den Traum fast schon aufgeben. Dann bin ich allerdings bei Netti in der Mini Manufaktur vorbei gefahren, wo dieser von einem Automaten schwärmte. Er habe noch ein SPI Automatikgetriebe Incl. Rahmen und Motor auf Lager, weshalb ich nun auf der Suche bin.

Gesucht wird ein Mini mit Automatik, er sollte keine Bastelbude sein, sodass ich mein Traumauto in den (verbleibenden/ kommenden) Jahren auch tatsächlich nutzen kann, anstatt ihn in die Werkstatt zu schicken. Daher wird entweder ein SPI gesucht, der Blechmäßig super dasteht, aber ein mittelmäßiges Getriebe/ Motor hat, da diese ja ohnehin ersetzt werden müssten.
    Alternativ freue ich mich über Automatik Japaner, allerdings nur mit schönem Kleid. Insbesondere kann ich mich aber für ältere Minis erwärmen (10 Zöller ohne Verbreiterung), sofern diese auch gut in Schuss sind macht mir der kleine Leistungsverlust nichts aus.

Ich würde mich über eure Mithilfe sehr freuen, insbesondere wenn es um eine Besichtigung/ Probefahrt geht, damit ich nicht in noch ein kleines Verderben laufe.
    Falls jemand jemanden kennt, der jemanden kennt, dessen Tante einen süßen Automaten hat und ihn in liebevolle Hände wissen möchte meldet euch!

Budget: 5.000 - 8.000€ (eventuell ein kleiner Puffer nach oben)

Vielen Dank für Eure Hilfe, mir meinen hoffentlich nicht letzten Wunsch zu erfüllen!

Schönen Abend aus der Charité wünscht

Hauke

Hallo du :)

Lies dir mal das durch :) vielleicht hat jemand die Bilder gespeichert ansonsten muss ich mal suchen ;)

http://www.mini-forum.de/showthread....rte-Minifahrer

Lg und gute Besserung :)

Schon diesen gesehen? Kein SPI, kein Japaner, aber ein kaum gefahrenes altes Schätzchen in angeblich gutem Zustand. Hier in D sicherlich extremst selten als Automatik:
    >> KLICK <<
    .

4. Vielen Dank euch beiden!

Die Umbau Lösung ist echt bemerkenswert, Hut ab! Mehr Infos und Bilder wären interessant!

Vera's Tipp ist auch toll, gerne würde ich dem Schätzchen ein neues Zuhause spendieren. Ich würde Detail Bilder Anfragen, könnte den Wagen selbst allerdings nicht Probe fahren, da ich in der Chemotherapie bin. Eventuell wohnt ja jemand in der Nähe um Münster und würde gegen einen Obolus das Stück sich anschauen :-)

Wie sieht das aus wenn der holländischen TÜV bis 2017 hat (so verstehe ich das?)
    Würde er ihn in Deutschland vermutlich auch bekommen? Kann man ihn irgendwie überführen?

Vielen Dank für die tolle Unterstützung!

5. Wenn Du denkst Du hast alles im Griff fährst Du zu langsam :D:D:D

Man sollte erkennen wenn etwas vorbei ist...um sich auf etwas neues zu freuen!

http://tooltime-minis.jimdo.com/

http://mini-streetfighter.jimdo.com/

6. Hi,
    ich komm aus Münster und arbeite in Gronau, es wäre kein grosses Problem für mich, dort hin zu fahren und den Wagen anzusehen.
    Erste "Bilderdiagnose":
    Aussenblech sieht ziemlich gut aus! Man müsste aber bestimmt bei Unterboden, Heckabschlussblech und Schwellern genau hinsehen, da diese mit irgend einer schwarzen Pampe zugeschmiert sind und das hat meistens nen Grund...
    Etwas Arbeit hat der Wagen bestimmt, es gibt Fehlteile ( Armaturenbrett ) und auch die Sitze ( nicht original ) kommen dir bei über 1,90 m nicht entgegen. Dafür ist aber der Preis mehr als interessant und Automatic - Minis gibts auch nicht gaaanz sooo oft.
    Ich kenn mich mit Minis grundsätzlich wohl aus und weiss, wie ein gutes Auto aussieht und fährt, aber zum Automatic-Thema bräuchte ich dann doch noch mal zusätzlichen Support hier aus dem Forum!!!
    Langer Rede kurzer Sinn: Will und kann dir helfen,
    bei interesse ruf mich einfach an... 01777469676
    Grüße
    Alex

7. Der Mini ist nicht mehr unter dem Link zu finden, da verkauft.
    Dafür findet man ihn nun hier, leider deutlich teurer.
    Für sich genommen aber immer noch ein akzeptabler Preis, und wenn man weiss, dass vorher 2700 VB dran stand kann man ja vielleicht noch etwas handeln...
    http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...02659-216-3012
    Geändert von alex.cichon@web (18.12.2015 um 21:06 Uhr)

Jaja, da war wieder ein Händler schneller. Prima Preisaufschlag nur für's Rüberholen....

Kürzlich wurde in Lissabon ein 850er für 17.000 Euro angeboten. Jemand hat ihn nach D geholten, jetzt kostet er glaub 24.000 Euro.

Aber gut, von irgendwas müssen die Händler auch leben.
    SUCHE MK II-Teile für meinen '69er Morris Cooper (MK II-Heckklappe)
    SUCHE Innocenti Cooper-Teile für meinen 1300er Cooper (Dreiecks-Ausstellfenster, Inno-Teile aller Art)

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."
    http://miniyourlife.com
    Wer ficken will muss freundlich sein!

10. hm was heißt schon schneller, mir hat der Verkäufer leider nicht geantwortet, dennoch vielen Dank für dein Angebot, Alex, das ist sehr lieb von dir!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer