Mini Automatik

  • Hallo liebe Mini Fans,


    nachdem mich in 2012 das Minifieber gepackt hat, war für mich klar, ich müsse irgendwann einen Mini besitzen!
    Nach freundlichem Kontakt mit den Minifans aus Hannover verstärkte sich dieser Wunsch, wurde aber aus Vernunftgründen zurückgestellt.
    Inzwischen bin ich 21 und bereit unvernünftige Dinge zu tun. Seit Anfang dieses Jahres bin ich an einem seltenen Knochentumor erkrankt, der letztlich zur Amputation meines linken Unterschenkels im Knie geführt hat.
    Ich denke mir, wenn man unvernünftige Dinge tun sollte, dann jetzt! Also versuchte ich mich mit meinen 190cm Größe in einen Mini zu quetschen um mit der Übergangsprothese das Schalten zu versuchen, leider vergeblich :headshk:
    Las ich, dass ein Automatikmini sehr unvernünftig sei, wollte ich den Traum fast schon aufgeben. Dann bin ich allerdings bei Netti in der Mini Manufaktur vorbei gefahren, wo dieser von einem Automaten schwärmte. Er habe noch ein SPI Automatikgetriebe Incl. Rahmen und Motor auf Lager, weshalb ich nun auf der Suche bin.


    Gesucht wird ein Mini mit Automatik, er sollte keine Bastelbude sein, sodass ich mein Traumauto in den (verbleibenden/ kommenden) Jahren auch tatsächlich nutzen kann, anstatt ihn in die Werkstatt zu schicken. Daher wird entweder ein SPI gesucht, der Blechmäßig super dasteht, aber ein mittelmäßiges Getriebe/ Motor hat, da diese ja ohnehin ersetzt werden müssten.
    Alternativ freue ich mich über Automatik Japaner, allerdings nur mit schönem Kleid. Insbesondere kann ich mich aber für ältere Minis erwärmen (10 Zöller ohne Verbreiterung), sofern diese auch gut in Schuss sind macht mir der kleine Leistungsverlust nichts aus.


    Ich würde mich über eure Mithilfe sehr freuen, insbesondere wenn es um eine Besichtigung/ Probefahrt geht, damit ich nicht in noch ein kleines Verderben laufe.
    Falls jemand jemanden kennt, der jemanden kennt, dessen Tante einen süßen Automaten hat und ihn in liebevolle Hände wissen möchte meldet euch!


    Budget: 5.000 - 8.000€ (eventuell ein kleiner Puffer nach oben)


    Vielen Dank für Eure Hilfe, mir meinen hoffentlich nicht letzten Wunsch zu erfüllen!


    Schönen Abend aus der Charité wünscht


    Hauke

  • Schon diesen gesehen? Kein SPI, kein Japaner, aber ein kaum gefahrenes altes Schätzchen in angeblich gutem Zustand. Hier in D sicherlich extremst selten als Automatik:
    >> KLICK <<

  • Vielen Dank euch beiden!


    Die Umbau Lösung ist echt bemerkenswert, Hut ab! Mehr Infos und Bilder wären interessant!


    Vera's Tipp ist auch toll, gerne würde ich dem Schätzchen ein neues Zuhause spendieren. Ich würde Detail Bilder Anfragen, könnte den Wagen selbst allerdings nicht Probe fahren, da ich in der Chemotherapie bin. Eventuell wohnt ja jemand in der Nähe um Münster und würde gegen einen Obolus das Stück sich anschauen :)


    Wie sieht das aus wenn der holländischen TÜV bis 2017 hat (so verstehe ich das?)
    Würde er ihn in Deutschland vermutlich auch bekommen? Kann man ihn irgendwie überführen?


    Vielen Dank für die tolle Unterstützung!

  • Hi,
    ich komm aus Münster und arbeite in Gronau, es wäre kein grosses Problem für mich, dort hin zu fahren und den Wagen anzusehen.
    Erste "Bilderdiagnose":
    Aussenblech sieht ziemlich gut aus! Man müsste aber bestimmt bei Unterboden, Heckabschlussblech und Schwellern genau hinsehen, da diese mit irgend einer schwarzen Pampe zugeschmiert sind und das hat meistens nen Grund...
    Etwas Arbeit hat der Wagen bestimmt, es gibt Fehlteile ( Armaturenbrett ) und auch die Sitze ( nicht original ) kommen dir bei über 1,90 m nicht entgegen. Dafür ist aber der Preis mehr als interessant und Automatic - Minis gibts auch nicht gaaanz sooo oft.
    Ich kenn mich mit Minis grundsätzlich wohl aus und weiss, wie ein gutes Auto aussieht und fährt, aber zum Automatic-Thema bräuchte ich dann doch noch mal zusätzlichen Support hier aus dem Forum!!!
    Langer Rede kurzer Sinn: Will und kann dir helfen,
    bei interesse ruf mich einfach an... 01777469676
    Grüße
    Alex

  • Kürzlich wurde in Lissabon ein 850er für 17.000 Euro angeboten. Jemand hat ihn nach D geholten, jetzt kostet er glaub 24.000 Euro.


    Aber gut, von irgendwas müssen die Händler auch leben.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • hm was heißt schon schneller, mir hat der Verkäufer leider nicht geantwortet, dennoch vielen Dank für dein Angebot, Alex, das ist sehr lieb von dir!

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich hoffe die Weihnachtstage sind gut überstanden! Ich konnte sie mit meiner Familie in der Heimat verbringen, bevor es gestern zurück in die Klinik ging.
    Inzwischen habe ich Detailbilder des Automatik aus Holland, der nun in Ostfriesland steht.


    https://goo.gl/photos/SrBWYtaKFQ8YKiA99


    Bilder sollten unter dem Link einsehbar sein, ansonsten bitte kurz sagen! Ich würde um möglichst viele Einschätzungen bitten, gerade wie kritisch diese Blasen zu sehen sind und was man für den kleinen guten Gewissens zahlen kann, bzw. ob man da sofort karroseriearbeiten hat oder es über kurz oder lang auf aufwendige Schweißarbeiten hinausläuft.... wie viel Budget sollte ich für TÜV und H Zulassung einplanen?


    Vielleicht kann sich ja mal wieder einer der Hannoveraner melden, ich würde ihn vielleicht am 8./9. Januar anschauen fahren wollen, allerdings nicht ohne Profi ;)


    Falls der nette Kerl aus Netti's Werkstatt mitliest, kannst dich ja mal per Nachricht kurz melden.


    Liebe Grüße,


    Hauke

  • Na ja, Detailbilder sehen anders aus. An den Bläschen wird er durch sein. Da kommt es drauf an wie und wann man fährt. Als "Sonnenschein" Auto kann der alte werden. Wird er Salz sehen wird es schnell gehen. Eine Idee hätte ich für Dich. Es gibt in der nähe von Oldenburg eine gute Mini Werkstatt (JD Motors) der ist in Neuenkruge. Das sind gut 50 km von Friedeburg. Frag den Verkäufer ob er einer so großen Probefahrt zustimmen würde. Frage ob die Werkstatt an einen Tag Zeit für eine Durchsicht hat. Dann kannst Du Nägel mit Köpfen machen.
    Guten Rutsch ins das Neue Jahr
    Torsten

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

  • Hallo Torsten, genau sowas habe ich schon befürchtet! Vielen dank für den Tipp mit der Mini Werkstatt, wird berücksichtigt!


    Ich habe hier in NL nochmal was aufgetan:


    http://www.cooperworld.nl/project/minty/


    ist cooperworld bekannt/ die Qualität ihrer Arbeit? Ich kann kaum glauben dass die Farbe original sein soll? vielleicht kann mir dazu ja jemand was sagen :)


    Euch auch einen guten Rutsch ins neue Jahr,


    Hauke

  • Die Farbe ist original, nur das Dach in schwarz ist nicht original. Ich würde lieber den '82 nehmen und eventuell etwas investieren. Dann weißt Du immer was gemacht ist:-))

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

  • HaukeR
    Wenn die Notwendigkeit besteht, Automatik fahren zu müssen, dann auf jeden Fall n u r einen solchen Weg beschreiten, wie ihn 'Innominor' aufzeigt.
    Mit Automatik-Minis kennt sich so gut wie niemand aus, Ersatzteile zur Automatikreparatur = 'Golfstaub', d.h. rar, schwer zu finden & teuer.


    Auf jeden Fall mit JD Motors telefonieren, denn in der Region Oldenburg wurde erst vor 14 Tagen cirka ein Dichtsatz für Automatikgetriebe benötigt/gehandelt.
    Ist vielleicht kein Zufall, dieses Übereinandertreffen ?


    Sollte der Verkäufer dieser 50KM 'x2'-Probefahrt nicht zustimmen, dann die Finger von diesem Angebot lassen.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Moin,
    zum Thema " Cooperworld " zwei kleine Beiträge von mir:
    Die sind dort insgesamt für "holländische Verhältnisse" ganz gut, aber beispielsweise ein Herr Hugerdes oder Mengers oder..... arbeiten schon noch etwas detailverliebter!


    Zu dem dort inserierten Mini : Wenn die Holländer an irgendwas "Verkocht" dranschreiben wie es da oben in der Ecke steht ist da nix übergekocht sondern verkauft. Der Mini schmückte dann also nur noch die Galerie, wäre aber nicht mehr zu haben...Ist aber da nicht richtig zu erkennen, müsste man nachfragen.

  • Hab auch noch einen Automatik Mini 1000er bei Interesse PN ...

    "Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!