Frage zu 6 x 12 Superlight auf MPI mit Sportspack Verbreiterungen

  • Hallo zusammen,


    unser MPI fährt zur Zeit mit den Standard 13" Alus. Ich möchte ihn gerne Mit 6 x 12 Superlight ausstatten, und zwar so, dass die Sportspack Verbreiterungen schön voll werden. Welche Et brauche ich denn jetzt ?
    Habe Felgen mit ET : -7 ; ET : 0 und ET : 3 gefunden.
    Wenn ich richtig verstanden habe je "positiver" die ET, desto weiter steht die Felge raus, also brauche ich ne möglichst große ET, damit die Backen gefüllt sind , oder ?


    Vielleicht hat ja jemand Bilder mit ET Angabe, damit man sieht, wie es montiert ausschaut.


    Vielen Dank


    Helge


  • d.h bei ET 0 stehen sie 34 mm weiter raus als die originalen Sportspack Felgen ?

  • Ahh, ich habs gefunden:
    - Bei ET0 z.B. liegt der Flansch genau auf der Mitelllinie der Felge.
    - Bei ET-X ist er um Xmm richtung Fahrzeug verschoben, die Felge steht weiter heraus
    - Bei ETY ist er um Ymm richtung aussen verschoben, die Felge steht weiter im Radkasten


    Also brauch ich ET -7 ? Passen die unter die Sportspack Verbreiterungen ? Habe grad mal gemessen. Habe mit den Sportspack Felgen vorne wie hinten ca. 30 mm Platz , - gemessen ab "Reifenwulst". Hinten sind die originalen Distanzscheiben drauf.

  • Die Sportspackräder haben ET=20. Also stehen alle hier aufgeführten Räder weiter aus dem Radhaus heraus. Je weiter aber, desto mehr beeinflusst die Fahrbahn die Lenkung, also läuft das Auto jeder Spurrille nach, wobei man -7 vermutlich in Deutschland gar nicht eingetragen bekommt.

  • Danke für das Foto.
    Das sieht doch super aus :smile: Sind die eingetragen ?
    Habe Hr. Fuhrländer leider nicht telefonisch erreichen können sonst hätte ich gefragt, welche ET´s er eingetragen bekommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!