Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Winterreifen 175 / 65 R13 80T - geht das? Eher nich, wa?

  1. Winterreifen 175 / 65 R13 80T - geht das? Eher nich, wa?

    Hallo liebe Leute,
    bin von 1995 bis etwa 2005, also gute 10 Jahre lang, Silverbullet gefahren und unternehme gerade ernsthafte Schritte mir wieder einen aufzubauen. Aber diesmal mit VTEC Type R Motor, weil ich's eilig habe.

    13-Zöller im Winter = immer etwas kacke.
    Und nun habe ich das gesehen: Vredestein 175/65er. Paßt das unter unseren Mini, falls man zur Not das Fahrwerk hochschraubt?
    Eher nich, wa?
    Wär' auch zu schön.
    Was sagt Ihr dazu?

    Danke,
    Sven

    PS: Ich kenne dieses Forum schon viele Jahre lang und weiß, daß 90% aller Foristen promovierte Raumfahrt-, Raketen- und Luftfahrttechniker sind und daher jede Frage, die ihnen irgendwie blöd erscheint gleich niederbrüllen.
    Nicht mit mir, bitte. Habt Nachsicht, falls ich eine dämliche Frage stelle, ja?
    Bin (u.a.) Uhrmachermeister. Hab tagtäglich mit "leicht" komplizierteren Sachen zu tun, als mit'm Mini, der wohltuend simpel ist. Bitte habt kollegiale Nachsicht mit mir. Ich bin auf Eurer Seite. ;-)

    PPS: Und bitte NICHT schimpfen, falls das Thema schon 1001x behandelt worden ist und ich einfach nur die Suchfunktion hätte verwenden müssen.

  2. #2
    Hallo,
    Dumme Fragen gibt das nicht, nur dumme Antworten. Wenn das Größenmäßig passt sehe ich das Problem beim TÜV. Tachoangleichung, V Max...
    Die 145er Standartwinterreifen sehen zwar Sch... aus, machen aber fahrtechnisch mehr Sinn.
    Mfg Andreas, der lieber auf Winterauto als auf Winterreifen wechselt...
    :) :) Mini Rostfrei!! Träum ruhig weiter! ;) ;)
    http://www.mcbadoeynhausen.de/

  3. #3
    Idde gut, vorne (ohne berücksichtigung des bleches) vielleicht, hinten sicher nicht.
    175/50 13 haben ca 1541 mm abrollumfang und ca 505 mm höhe
    175/65 13 haben ca 1701 mm abrollumfang und ca 558 mm höhe
    das passt nicht, weil die hinteren schwingarme zu kurz sind (die australischen moke-arme mal ausgenommen, die sind länger ;) )
    weiters wäre das eine über 10% erhöhung des abrollumfangs, von der tachoanpassung will ich gar nicht reden,
    also leider nix

    lg stefan
    dieser sinnvolle hinweis ist gratis hoffentlich nicht umsonst
    wer unbedingt was dafür löhnen will --> dose bier sag ich nicht nein
    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    Meine Inno deTomaso Abenteuer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 12:16
  2. Mini geht nich mehr!
    Von borut im Forum Motor
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 17:19
  3. Mini geht nich mehr!
    Von borut im Forum Motor
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2012, 17:43
  4. Mini Clubman??? Wohl eher nicht oder?
    Von D.sire im Forum Mini @ ebay
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 22:15
  5. Minis im Hunsrück? Eher selten gesehn =(
    Von Klo-Saeufer im Forum Clubs / IGs
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 09:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •