Farbe auf Chrom. Wie kriege ich die weg?

  • Beim schlachten eines Minis sind natürlich auch zwei Stoßstangen übergeblieben. Leider sind diese lackiert. Wenn man die so sieht würde ich von fast neuwertigen ausgehen. An manchen Stellen ist die Farbe auch abgeplatzt und es blitzt richtig blanker Chrom hervor. Wie kriege ich die Farbe runter ohne den Chrom zu beschädigen? Ne Drahtbürste kommt nicht so gut denke ich.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • würde es mal mit aceton oder verdünnung versuchen, vielleicht hilfts :rolleyes:

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • ... oder vielleicht auch gaaaaanz feine Stahlwolle!?!


    Gruß Holgenn

    Die Kurve ist die schönste verbindung zwischen zwei Punkten

  • Versuchs doch mal mit Abbeizer und Chrom Politur aber Stahlwolle würd ich nicht nehmen.
    gruß

  • Hi,
    ich hab' mal bei Mercedes Radkappen folgendes gemacht: etwas Benzin draufgeträufelt und dann angezündet ( vorsichtig, und nicht zuviel).
    Die Farbe brauchte ich dann nur noch abzuwischen, sie löst sich ganz leicht vom Chrom.


    Ciao, Roger

  • die lösst den lack auf jeden Fall und dem Chrom dürfts nicht stören...nimm aber bitte keine Stahlwolle Schleifpapier oder sonstiges selbst 10000 er Schleifpapier lässt den chrom matt aussehn............viel Erfolg beim schrubben............

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!