Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: filzmatten hinterachsrahmen

  1. filzmatten hinterachsrahmen

    ich habe ja inzwischen meine hinterachsrahmen ausgebaut
    hierbei habe ich gesehen das dieser 2 Filzmatten auf den Trägern hatte.

    Ich stelle mir natürlich nun die Frage ob ich diese wieder verbauen sollte und wenn ja was verwendet man da am besten Korkmatten oder doch was synthetisches?
    Mini mk5
    998er
    baujahr 1989

    Andere Fahrzeuge:
    Dodge Chargum 2005, V8 5,7 Liter Hubraum
    Gasanlage
    280.000 KM

    Kawasaki ZZR 1400
    1400 ccm
    18000 km

  2. #2
    Diese Filz-Pads sind die Ursache dafür, dass Hinterachs-Rahmen in diesem Bereich durch faulen bzw auch die Reserverad-Wanne im Kontaktbereich... Dort sammelt und hält sich Dreck und Feuchtigkeit. Der Gummi-gelagerte Rahmen bewegt sich etwas und der Dreck scheuert dann außen an der Reserverad-Wanne...

    Ich lasse die Pads weg und ersetze sie auch nicht durch etwas synthetisches...
    Solange der Rahmen keinen Kontakt zur Karosserie bekommt, gibt´s dann auch keine Probleme...

    Gruß, Diddi

  3. und eben das meinte ich mit dem kontakt. Aber ich habe eh poly buchsen ich kann mir vorstellen das der kontakt maximal passiert bei ausgeleierten gummibuchsen. Werde mir das mal durch den kopf gehen lassen.
    Mini mk5
    998er
    baujahr 1989

    Andere Fahrzeuge:
    Dodge Chargum 2005, V8 5,7 Liter Hubraum
    Gasanlage
    280.000 KM

    Kawasaki ZZR 1400
    1400 ccm
    18000 km

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hinterachsrahmen
    Von Icke87 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 09:40
  2. Hinterachsrahmen 93 SPI
    Von Icke87 im Forum Teile verkaufen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 07:11
  3. Hinterachsrahmen
    Von Twi(ii)ster im Forum Teile gesucht
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 15:25
  4. Hinterachsrahmen SPI
    Von Bundy im Forum Teile gesucht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 10:48
  5. hinterachsrahmen!
    Von Mark Oliver im Forum Karosserie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2002, 23:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •