Bremspedal "hat Spiel" und stellt sich nicht ganz zurück

  • Hallo,


    Mein Bremspedal hat ein wenig Spiel, was ich in einem kurzen Video versucht habe festzuhalten: [video]http://cl.ly/3C3f3U3y3q1U[/media]


    Es ist zu erkennen, dass der Verbindungsbolzen zwischen Pedal und Bremszylinder Spiel hat. Zudem kann man sehen, dass die Feder das Spiel beim entlasten des Pedals nicht überwinden und es so wieder in die Ausgangsposition zurückstellen kann.


    Ist das Spiel normal oder ist ggf. der falsche Bolzen verbaut?


    Ich muss die Pedalerie ausbauen, reinigen und schmieren. Ich habe versucht mit einem Pinsel und Balistol das ganze ohne Ausbau gangbarer zu machen, was aber nicht wirklich half bzw. funktioniert hat.


    Wenn ich das richtig sehe, ist sie mit zwei Schrauben an der Spritzwand und zweien unter dem Armaturenbrett befestigt. Habe ich etwas übersehen? Gibt es etwas zu beachten oder einen Trick, um mir die Arbeit zu erleichtern?


    Danke euch für Tips!


    Hinweis: Es geht um meinen MK2.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Spiel in der Umlenkung: Grenzwertig aber eher zu viel.
    Liegt hoffentlich nur am ausgelutschten Bolzen. Gern sind auch die Bohrungen am Pedal oder HBZ unrund.
    Auf jeden Fall, Pedalerie ausbauen und machen.

  • Der HBZ ist neu, daher denke ich liegt es entweder am Pedal oder am falschen Bolzen.


    Ich werde die Pedalerie ausbauen, reinigen und schmieren. Vielleicht bestelle ich direkt einen Überholsatz, falls es sowas gibt. Dann nur einmal die Arbeit machen.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Ich dachte die Feder und die Achse/Welle gibt es neu. Morgen mal den Herrn Händler anrufen.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Sonst muss ein dickerer Bolzen her, denn mit schweissen siehts schlecht aus.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Hi Curana, ich könnte mir vorstellen dass Du hier im Forum für kleines Geld eine brauchbare Pedalerie ohne Spiel im Bolzen/Loch bekommst.
    Das ist dann kein Gefrickel (an der Bremse!!!), es macht weniger Arbeit, und Du bekommst einfacher Ersatzteile wenn noch mal was fälllig ist.
    Viel Erfolg,
    Markus

  • schelle63


    Mit einer guten MKII Pedalerie dürfte das gebraucht aus Kreisen des Forums möglich sein, gewiß aber nicht ganz einfach.
    2A5652 Feder und 2A5880 Achse sollten mit etwas Mühe noch zu bekommen sein, jedoch wird es u.U. unumgänglich sein, eine als Langloch aufgeweitete Pedalbohrung teilweise zuzuschweißen.
    Einmal ausgebaut ist das ja auch kein großes Problem, das als Fremdarbeit zu vergeben.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Danke für die Hinweise.


    Ich werde mal ein Gesuch stellen.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!