Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gtm Rossa

  1. Gtm Rossa

    Hallo Minigemeinde
    Es hat ja bestimmt der eine oder andere mit bekommen das der Gtm den weg nach Berlin gefunden hat.


    Der erste Startversuch hat gezeigt das er sehr unruig im Stand läuft.
    Da ich einen guten Draht zur Mini-Manufaktur(Netti) in Berlin habe hat er sich die Sache mal angeschaut.
    Nach kurzem orientieren (da der Motor hinten ist) haben wir die Kompression gemessen 3 gegen tot und 4 nicht sehr viel besser.
    Das bedeutete Kopf runter und nach der Kopfdichtung und Ventilen geschaut und siehe da Auslass Zylinder 3 war sehr schlecht und 4 war nicht ganz so schlimm.
    Da Netti sehr gut ausgestattet ist hat er mir die Sitze nach geschnitten und auch gleich neue Ventile raus gesucht.
    Alles wieder zusammen gebaut und unter großer Vorfreude den Motor gestartet und er hat leider immer noch die ähnliche Laufkultur.
    MMMhhh was jetzt. Dann hatte Netti die Idee mal nach der unterdruckleitung des Bremsk... Zu schauen.
    Ich also mal reingepustet und siehe da es kamm über all Luft raus. Ich also alles mal getauscht.
    JETZT LÄUFT ER endlich

    Da die unterdruck Geschichte von Zylinder 3/4 abgenommen wird ist es kein Wunder das die beiden im Laufe der Zeit nicht mehr gehen konnten.

    Ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt.
    Schöne Gruße aus Berlin und noch mals großen Dank an Netti

  2. Heute die erste Probefahrt mit dem Rossa und siehe da er läuft sehr gut.
    Ich mußte feststellen das Heckantrieb ein echter Knaller in dem Auto ist.
    Grüße aus dem warmen Berlin

  3. Es sollte Ende Februar soweit sein das der rote Renner nach den vielen Jahren wieder auf den Straßen zusehen sein wird. Werde vielleicht damit zum Imm und nach Braunschweig fahren.

  4. Der Gtm wurde gestern Zugelassen und die ersten paar Kilometer wurden zurück gelegt.
    Leider ist mir heute ein Wasserschlauch zur Heizung geplatzt (konnte ich leider nicht im Stand testen da der Druck nicht gereicht).
    Bin trotz dem mit dem Renner sehr zufrieden. Das erst ein mal aus Berlin.
    Gruß Princess.

  5. Freut mich zu lesen, dass der GTM wieder fährt - viele Grüße - Carlos

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. GTM Rossa MK 2
    Von Supertotti im Forum Mini verkaufen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.12.2015, 17:11
  2. GTM Rossa MK 2
    Von Supertotti im Forum Projekte/Umbauten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.06.2015, 20:11
  3. GTM Rossa
    Von El Gazolino im Forum Mini @ ebay
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 01:06
  4. GTM Rossa mit Elektroantrieb
    Von Olaf Lampe im Forum Projekte/Umbauten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 15:42
  5. GTM Rossa Mk2
    Von miniratz im Forum Mini @ ebay
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 21:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •