Bremsflüssigkeit läuft aus - bitte um Rat

  • Hi zusammen


    ich habe meinen Mini ja nach mehr als zehn Jahren wieder erfolgreich auf die Straße gebracht. Er stand sehr lange in einem Showroom und hat deshalb auch gut durchgehalten.
    Die Bremse habe ich mit Mintex 4411, Stahlflex und ATE Blue racing auf Stand gebracht, nur leider fängts jetzt hinten am linken Hinterrad an zu suppen (s. Bild). Ich wollte die Bremszylinder jetzt ersetzen, es gibt aber diverse und ich weiß nicht welchen ich für meinen brauche, vllt könnt ihr mir da helfen (bin ja noch Mini Newbie ... also 1/2" oder 11/16" oder oder oder).
    Ich fahren einen 6/85er 1000 mit nem 1275er und zehnzoll. Aber ich denke die Bremse hinten sollte ja noch serienmäßig sein. Er hat schon die breiten Stahltrommeln.


    http://www.minispares.com/shop/classic/Brakes/Rear.aspx?0406


    Dann noch die Frage ob die Blueracing vllt doch zu agressiv für das System ist.


    Vielen Dank für eure Hilfe!



  • Einen Teilehändler aus der Liste aussuchen, anrufen, sagen was verbaut ist und gleich für beide Seiten bestellen ;)
    So hast auf jedenfall den Richtigen Zylinder drin, und zwar auf beiden Seiten.


    Zur Flüssigkeit kann ich nichts sagen, ich kenne sie nicht.
    Gruß

  • gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!