Rücklicht links und Kennzeichenbeleuchtg.

  • Vor einem halben Jahr haben bei meinem 90er Cooper das linke Rücklicht und die Kennzeichenbeleuchtung nicht mehr funktioniert. Weil ich das Problem nicht fand und auch nicht viel Zeit hatte, zapfte ich kurzerhand die rechte Rückleute an und hatte somit wieder Saft. Sicherungen, Stecker, Kabel waren soweit ich es überprüfen konnte alle in Ordnung.


    Vorgestern fing mein 89er Cabrio mit genau den gleichen Zicken an: Kennzeichenbeleuchtung und Rückleuchte links gingen nicht. Sicherungen, Stecker, etc. alles bestens.


    Bevor ich jetzt wieder ein Provisorium bastle und rechts die Rückleuchte anzapfe wollte ich wissen ob irgendjemand von Euch eine Idee hat, was das sein könnte...


    Alle anderen Stromverbraucher funktionieren ohne Probleme. Auch Bremslicht und Rückfahrscheinwerfer auf der linken Seite. Same shit mit dem anderen Mini gewesen..


    Tja: Lucas - king of darkness :(

    -----------


    Schwobe schaffe, Badner denke!

  • Hi!


    Hatte das Problem an meinem Mini auch. Bei der Suche nach dem Fehler stellte ich fest, dass das Standlicht links und die Nummernschildbeleuchtung über eine der 3 fliegenden Sicherungen abgesichert sind und nicht über die Sicherung im Kasten. Ich weiß nicht, ob das original ist, aber vielleicht ist das bei Deinen Minis auch so.


    Gruß
    Michael

    Mini - it's like falling in love!

  • Hat sich erledigt, war in der Tat nur eine korrodierte Kontaktfläche an einer der drei fliegenden Sicherungen. Werde allerdings als Konsequenz die 3 Plastiksicherungshalter durch gescheite verschraubbare Exemplare ersetzen, alles andere ist Pfusch...


    Fröhliches Leuchten


    Gerhard

    -----------


    Schwobe schaffe, Badner denke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!