Revolution 6x10 ??? vs LP918 ?x10

  • Hallo zusammen.
    Mal eine Frage an die Felgen-Fahrwerks-Gutachtengedönns Spezialisten.


    Bei meinem Kombi sind Revolution Felgen verbaut. Es ist nur innen der Schriftzug RevolutionWheels zu lesen. Und eine sehr kleine Schlagzahl 151288.
    Keinerlei Vermerk über die Größe zu finden.
    Also hab ich mal gemessen:
    Die Felge hat außen gemessen ein Maß von 170 mm (Innen nicht messbar da Reifen Falken montiert)
    Der Reifen 165er kommt somit mit stolzen 187mm daher:wink:
    Wenn ich das Maß der Felge halbiere und das Maß bis zu Anschraubfläche nehm komm ich auf ET 7.
    Ich verrrrrrmuuuuute also das es 6x10 zoll Felgen sind.
    Optik ist anundfürsich ok.Tüv hat bisher nie was dazu gesagt.
    Aber,
    ich bild mir zur Zeit LP918 ein. Die mit den Kleinen Chromkäppchen halt.
    Im Brief sind 4,5x10 LP918 eingetragen. Alternativ KBA 40039 5x10. Ich denke letztere sind Firesat.:headshk:


    Ich habe hier auch schon von Nachbauten gelesen.
    Hat mir jemand eine Aussage wie eine Originale Revolution gekennzeichnet ist ?
    Könnte die Schlagzahl das Herstelldatum sein ?
    Gibt's hier im Forum eine ABE oder Briefkopie mit Eintrag dieser Felgen ? (Die von Michael Grund hab ich schon)
    Welche LP918 macht Sinn? Und wie sind die Gekennzeichnet? Möchte auf jeden Fall mit 165er weiter machen. Achja. Und ich hab natülich ringsrum Trommeln drauf.
    Einfach mal so ein Paar Infos wären echt nett.
    Besten Dank euch allen.



    PS.
    @turi ich konnte den Schalter reparieren.:smile:

    [SIGPIC][/SIGPIC]never change a running System. :thumbs_up:

  • also zu den LP918 würde ich sagen, da gibt es keine repro felgen. es wurde lediglich die LP883 wieder neu aufgelegt, das ist die 4,5"x10 cooper S felge...
    LP918 haben eben diese nummer in einer der drei nasen eingestempelt, die die radkappe halten.
    LP918 ist auch genannt "Cooper S Reverse Rim", da hier eine LP883 hergenommen wurde und das felgenbett "andersrum" aufgeschweißt wurde.
    manchmal wird die 918 auch als C-AHT182 bezeichnet.


    zu den revos...es gibt einige unterschiede in den produktionszeiträumen, aber die habe ich leider nicht parat.
    was ich noch weiß, dass die späteren den schriftzug "REVOLUTION" an einem der 4 speichen am rand erhaben eingegossen hatten.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!