Spieglein Spieglein an der Wand

  • Ich bin mit der Spiegelauswahl noch nicht am Ende.


    Habe hier diese in Inno-Optik, die aber nur auf dem Kotflügel funktioniert. Und ohne Verkleinerungseffekt. Einfaches Spiegelglas halt.
    Also so ähnlich:
    https://picasaweb.google.com/1…01002#5476273945120081234


    Frage wäre: wie tauglich ist das -vom Blick in den Spiegel her- den für den Fahrbetrieb??



    Alternativ würde mir sowas gefallen:
    https://picasaweb.google.com/1…01002#5476273769416479170



    Was sind das für Spiegel?

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • Hallo Michael,


    die Engelmann Spiegel vom Ringmini sind auch nicht ganz billig. Es gibt nachbauten, solche hatte ich mir für meinen Inno auch angeschafft, aber auch hier ist nur normales Spiegelglas drin. Allerding kollidierten diese Spiegel mit meinen Dreiecksfenstern, da diese ausstellbar sind. Somit bin ich dann hierzu übergegangen:



    Ich habe vor kurzem sogar zufällig Ersatz in neuwertigem Zustand gefunden, denn die Beifahrerseite ist nicht mehr so ganz OK
    http://www.ebay.de/itm/NEU-Aus…Name=ADME:X:BOCOS:DE:1123
    Also einfach Augen offen halten

  • Moin,
    die Spitfire-Spiegel ( Achtung: sind keine! Innospiegel, wie oft fälschlich und teuer angeboten...) gibt es noch oder wieder neu. Empfehlen kann man sie nur bedingt. Sie sehen hübsch aus, am Mini auf der Tür montiert sieht man aber kaum was drin, da man sie selbst als grosser Fahrer der weit hinten sitzt kaum passend eingestellt bekommt.
    Ausserdem sind sie sehr schlecht entgratet und man schneidet sich bei jeder Wagenwäsche die Hände dran auf..... :(
    Aber: Sind hübsch und günstig! ;)


    Grüße
    Alex

  • Moin,
    die Spitfire-Spiegel ( Achtung: sind keine! Innospiegel, wie oft fälschlich und teuer angeboten...) gibt es noch oder wieder neu. Empfehlen kann man sie nur bedingt. Sie sehen hübsch aus, am Mini auf der Tür montiert sieht man aber kaum was drin, da man sie selbst als grosser Fahrer der weit hinten sitzt kaum passend eingestellt bekommt.
    Ausserdem sind sie sehr schlecht entgratet und man schneidet sich bei jeder Wagenwäsche die Hände dran auf..... :(
    Aber: Sind hübsch und günstig! ;)


    Grüße
    Alex


    Ich wundere mich ohnehin immer über diesen Hype mit den "originalen" Hella Spiegeln beim Inno.
    Die Innocentis hatten ab Werk überhaupt gar keinen Aussenspiegel, da die in Italien zu der Zeit noch nicht vorgeschrieben waren.
    Die Hella Aussenspiegel, die hier immer so gesucht werden, wurden lediglich vom deutschen Importeur bei den Export-Modellen angeschraubt.
    Ein Innocenti Export-Modell, das z.B. in Frankreich oder der Schweiz verkauft wurde, hatte - wenn überhaupt - irgendeinen anderen Spiegel angebaut.
    Soll ja jeder halten, wie er will und heute das dran schrauben, was er mag.
    Aber unter die Rubrik "Original" fällt beim Inno - streng genommen - alles andere als der Aussenspiegel...


    Schöne Grüße
    Dietrich


  • Genau so ist es und eben diese Spitfire Spiegel gefallen mir recht gut. Das es die mittlerweile wieder neu gibt wußte ich nicht, macht die Sache aber deutlich einfacher. Und nein ich habe mir an den Spiegeln noch nicht einmal die Finger aufgeratscht, da gibt es andere Stellen am Mini die weit mehr Verletzungen hervorrufen.:redface:
    Ach und meine Größe war bei den Spiegeln bisher kein Hindernis oder gelte ich mit meinen 1,93 m noch als klein?:rolleyes:
    Aber Letzendlich muß der Michael das ja selber entscheiden und deswegen ist der Hinweis sicherlich OK, wenn ich das auch nicht bestätigen kann. Vielleicht ist die ältere Version da etwas besser gewesen, keine Ahnung.

  • Nur der Vollständigkeit halber:
    Bei meinem Mini ist so gut wie nix mehr "Inno".
    Insofern ist es für mich keine Frage der "Originalität. Im Gegenteil: so allmählich gefallen mir die Spiegel gar nicht mehr so gut.



    Die "Engelmanns" find ich ganz gut.
    Aber das ist längst nicht entschieden.


    Daher noch immer die Frage: wie fährt sichs mit Spiegeln vorne auf den Kotflügeln (kanns ja nicht selbst testen).

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • Ich habe Spiegel auf dem Kotflügel, bin damit aber noch nicht gefahren.


    Bei meinen anderen Minis ist es aber eher so, dass ich eher den Kopf drehe oder in den Innenspiegel schaue als in den Rückspiegel. Daher würde ich persönlich auch kein Vermögen für einen Aussenspiegel ausgeben.


    Ich finde die Hellas schön und wenn mal einer oder zwei zu fairen Preisen zu haben sind, dann gerne.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Habe 2 Minis mit Kotflügelspiegeln- einer mit Glattglas und der andere mit Konvexglas. Beides Gewöhnungssache aber ok. Beim Konvexen sieht man fast nach das Endrohr vom Auspuff um die Ecke rum. Bei beiden ist der "blinde Fleck" ausgeprägt. Also öfters Schulterblick links beim Wechseln auf die linke Spur- nötiger denn je. Werde demnächst mal ein kleines Aufklebprisma auf den linken Spiegel montieren ob sich dieser "blinde Fleck" verringern lässt.


    Sowas ähnliches:


    Grüße Turi.
    www.die-wilden-minis.de

    37159439wa.jpg


    "Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht." (William Shakespeare)

    Einmal editiert, zuletzt von phokos ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!