Erneuern/Verbessern

  • Hallo Leute,


    melde mich mal zu wort weil mir A: langweilig ist und B: ich gerne was "gutes" an meinem Mini machen würde.:biggrin:
    Dafür hätte ich gerne Ratschläge und evtl paar Tipps.
    Fakt ist das ich die Hinterachsschwingen machen muss, weil die schon überfällig sind.
    Den Rest habe ich vor gut 2 Jahren überholt (Fahrwerk/Aufhängung/Lager)
    Ein Stage 1 Kit ist auch verbaut und passender RC 40 Anlage.
    Würde gerne auch den Innenraum anders gestalten (Leder).


    Mir ist nun in den Sinn gekommen ihn wieder mit den weissen Cooper-Streifen zu bekleben! (ist ein Vergaser-Cooper)
    Wenn ich den original Grill noch montiert hätte , gäbe es für mich nichts zu überlegen.
    Nur ich habe leider noch kein Bild, von einem Grünen mit Schnautzbart und Streifen gesehen.
    Hätte da evtl jemand was auf Platte?:biggrin:
    Wie gesagt, würde mich halt gerne über angegungen/Tipps freuen.
    Das Geschmächer verschieden sind und er nicht mehr sooo Original ist, ist mir bewusst, aber mir gefällt er so.
    Kleine Dinge gibts halt immer zu verbessern:biggrin:


    Anbei mal paar Bilder....
    Mfg Niko



  • wenn Streifen mit Mk1 Grill dann meiner Meinung nach wie die alten Renner, also breiter und bis zur Scheibe gezogen..



    und natürlich immer schön der Haubenaußenkante folgen.....

  • okin
    Bei der Gestaltung des Innenraums wäre es ein u.U. wertvoller Tipp, bei den Verkleidungen wie zum Beispiel Türen und hi. Seiten, oder bei 3er Ovalinstrumenten vorgefertigte Sachen zu kaufen und dann neu zu kombinieren, anstatt ('Leder') soetwas mit Eigenarbeit zu bespannen.
    In 40 Jahren 'Mini' waren es nur handverlesen ganz, ganz wenige Minis, wo das mit Eigenarbeit funktioniert hat.
    Meist waren es zuwenig Steppnähte, nicht gelungene Unterfütterung usw.
    Nach bestem Willen, viel Mühe, trotzdem einer gewißen Ausgabe ein mangelhaftes Ergebnis. Das wäre dann sicher sehr enttäuschend.


    Es gibt aber im traditionellen Miniersatzteilhandel, z.B. von Newton Commercial, eine große Auswahl an Farben und Designs. Das wäre eine vorkonfektionierte Lösung.
    Individuell ('Leder') ginge es sicher mit Profihilfe am Ort(Autosattler) oder einer etwas geographisch ferneren Lösung wie Frau Krubally vom Polsterloft Hamburg (Minifahrerin).


    Selbstverständlich kann beim Selbstmachen der Weg das Ziel sein, eine kritische Überlegung allerdings ist Obiges wert.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Ersin
    Felgen sind diese hier, allerdings noch mit Spurplatten...
    http://www.minispares-online.c…ep-dish-alloy-wheel-only/


    Andreas Hohls,
    Bei der Innenausstattung dachte ich die Lederausstattung wie sie in den MPI´S teils ab Werk waren.
    Mal gucken ob sich sowas gebraucht ergattern lässt in Beige oder Schwarz.
    Wen dem nicht so ist, dann halt die Cobra-Clubman sitze ohne Kopfstützen.
    Selber frickeln möchte ich da nicht, weil mir das Amaturenbrett schon nicht sooooo geglückt ist :)
    Da möchte ich wieder auf Wurzelholz umrüsten, aber kommt Zeit, kommt Rat, kommt Geld ...


    Mfg Niko

  • Moin,


    ich hab ähnliche Überlegungen. Eigentlich wollte ich die Haubenstreifen bei meinem auch weglassen, allerdings sieht mir das dann doch etwas "nackig" aus. Eine Alternative wären die feinen weißen Streifen an der Seite. Die stechen nicht direkt ins Auge, machen aber irgendwie trotzdem viel her.

  • Was die Optik noch verbessern könnte, wäre an der Kühlergrillumrandung die Bartenden zu komplettieren.
    Ein passendes Emblem auf der Motorhaube würde die Sache zusätzlich optimieren. Was man noch tun sollte , ist der Einbau von einem negativen Sturz an der Radaufhängung hinten.

    Bei mir gibt es:
    Cabrio - Bausätze (Selbstumbau Mini ab Baujahr 1970 zum Vollcabrio)

    Cabrio - Verdeck - Umbausätze vom Steckverdeck auf Klappverdeck nach System MCC.K
    Anhängerkupplungen für alle Classic Minis (Produktion eingestellt - Nachfolge - Hersteller gesucht)
    Sekunden HiLows für das Fahrzeugheck, zur schnellen Fahrwerks - Höhenanpassung bei Anhängerbetrieb
    Sonder - Nachbauteile in Bestqualität
    mail: LLpriv@freenet.de

  • Einen weißen Streifen vorne quer über das Auto hat auch nicht jeder...

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Einen weißen Streifen vorne quer über das Auto hat auch nicht jeder...


    So in etwa? Das hat was, wie ich finde…



    P.S.: Der Anhang kann bitte gelöscht werden. Danke!

  • Hey danke euch nochmal für die Vorschläge^^
    Habe auch schon an Nebelscheinwerfer und Stoßstangen-Hörnchen gedacht
    Ein Emblem macht sich bestimmt recht gut.
    Mal gucken...


    Mfg Niko

  • Hier kannst du mal gucken wegen der Innenraumveredelung: http://www.ebay.de/sch/bruno_o…nc&_trksid=p2047675.l2562
    LG ÖLI

  • Und noch eine Möglichkeit, die auch nicht jeder hat…
    Müsste man in deinem Fall halt in einer anderen Farbe realsieren.


    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

  • Und noch ne Möglichkeit:


    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

  • Hallo Uwe,


    also der ist schon brutal schön anzusehen.
    Danke für das Bild :thumbs_up:


    Mfg Niko


    Gerne doch… :smile:
    Die Streifen (Australian GT) bekommst du übrigens in England bei Martin Cull (Sticky Fingers)

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!