Suche Compl.Scheibebremsanlage vorne

  • Hallo
    Ich suche eine Komplette Bremsanlage ,Scheiben ,bremssattel und Beläge
    zum Umrüsten von Trommel auf Scheiben vorne
    Die Scheiben sollten einen Durchmesser von 100 mm haben
    Wer kann mir helfen
    Gruss
    Michi3

  • PS
    Die Teile können auch gebraucht im guten Zustand sein
    Vieleicht schlachtet ja einer seinen treuen Mini
    Michi3

  • Viel Spaß bei der Suche, so kleine Scheiben sind mir beim Mini noch nicht untergekommen.
    Wenn man bedenkt, dass der Lochkreis der Felgen schon größer ist....

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Ich suche eine Komplette Bremsanlage ,Scheiben ,bremssattel und Beläge
    zum Umrüsten von Trommel auf Scheiben vorne


    Du weisst aber schon, daß diese Teile allein für den Umbau nicht ausreichen?
    Und wie kommst Du auf die 100mm?


    Schöne Grüße
    Dietrich

  • Du weisst aber schon, daß diese Teile allein für den Umbau nicht ausreichen?
    Und wie kommst Du auf die 100mm?


    Schöne Grüße
    Dietrich


    Sorry ,war ein Schreibfehler
    Musste Durcmesser 1000 oder 1200 sein.

  • das paßt schon besser, Durchmesser 1,00 oder 1,20 Meter sollte reichen um zu bremsen....

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Bei der gründlichen Vorbereitung/Recherche würde ich vielleicht nahelegen, ob du dir nicht vielleicht erst bei einem der gängigen Shops einen Umrüstsatz anschaust und ggf. direkt so einen nimmst...

    Ausreichend Schlaf ist kein Ersatz für Kaffee!
    Und umgekehrt.

  • Bei der gründlichen Vorbereitung/Recherche würde ich vielleicht nahelegen, ob du dir nicht vielleicht erst bei einem der gängigen Shops einen Umrüstsatz anschaust und ggf. direkt so einen nimmst...


    Hab ich schon
    Das ist für einen Mini in Portugal,da nimmt man das nicht so genau mit tüv
    die Umbausätze belaufen sich neu auf ca 300 Euro
    Lieber wäre mir gebrauchte ,von jemanden,der so etwas für wenig Geld
    verkauft
    Gruss
    Michi

  • michi3
    Was tatsächlich gewünscht wird, das ist sicher auch ohne Meßschieber erkennbar.
    Wenn aber der Wunsch besteht, von einer Trommelbremse auf eine 7.5" Scheibenbremse umzurüsten, sollte Folgendes bedacht werden, wobei Preisangaben sicher sehr relativ sind und hier im Technikteil des Forums vielleicht auch ein wenig deplatziert.
    Dennoch:
    --Für eine aufbaubare, und damit ist es bereits dann schon eine 'gute', (Scheibenbremsanlage/Mechanikteile, ohne die Hydraulikzylinder wie HBZ und Servo)werden im privaten Markt sicher schon die 300 Euro gewünscht, die hier für das finale Produkt veranschlagt sind. Gebrauchtteilespezialisten(Profis), die für das gebr. Produkt auch noch in gewißer Weise geradestehen müssen, die möchten sicher auch leicht 500,00 (orientiert an einem kürzlich ergangenen Verkauf im Hessischen).


    --Neue Umbausets, die oft noch keine Staubschutzbleche enthalten, aber fast a u s n a h m s l o s (!!) Nachbauteile enthalten, weil eben 'über den Preis' gekauft wird, die dürften auch in Britanien
    problemlos die 650,00 Euro erreichen oder überschreiten. Und dann sind die nicht komplett(Bleche)und eben Nachbau.


    Dieser Aspekt sollte durchaus mit in Erwägung gezogen werden.
    Möglicherweise genügt die Nachbauqualität, wenn an die Bremse bei niedriger jährlicher Laufleistung keine hohen Ansprüche gestellt werden. Dann aber in einem anderen Preissegment, als gewünscht.
    Das gleiche gilt für die gebr. Anlage, die mindestens 35 Jahre voraussichtlich alt sein wird und die dann mit allen benötigten Komponenten aufgebaut wird.


    Dieser Hinweis soll nicht entmutigen, eher die Hoffnungen/Erwartungen etwas justieren.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas Hohls ()

  • Hab ich verstanden.
    Den neupreis von 300 € habe ich irgendwo im Katalog im Netz gefunden.
    Weiss aber nicht mehr wo
    Kennt den keiner von euch jemanden der solche Teile aus einem geschlachteten Mini verkauft?????
    Ein Link oder Adresse bzw eine Telefonnummer wäre sehr hilfreich.
    Michi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!