Moin, Moin aus dem Nord-Westen

  • Moin,


    wie es sich gehört, möchte ich mich auch vorstellen: Mein Name ist Eike, ich wohne in Hude (grob zwischen Oldenburg und Bremen) und besitze schon länger einen Mini Cooper SPI BJ: 94.


    Dieser lief die ersten zwei Jahre auch wunderbar, nur dann kam der Rost endgültig durch! Daraufhin habe ich ihn mit viel Selbstvertrauen und Enthusiasmus auseinander gebaut, um zu schauen, wie stark der Rostbefall ist. Das Ergebnis war niederschmetternd!


    Auf den Schreck bin ich dann erstmal für ein Jahr ins Ausland gegangen, währenddessen wurde eine bessere Ersatzkarosse besorgt, die nun darauf wartet fertig geschweißt und wieder aufgebaut zu werden.


    Trotz umfangreicher Bilddokumentation beim Zerlegen bin ich mir sicher, dass ein Zusammenbau unmittelbar nach dem Zerlegen deutlich einfacher gewesen wäre, nun liegen gefühlt schon 3-4 Jahre dazwischen und ich könnte eventuell die eine oder andere Frage beim Zusammenbau haben. Daher würde ich mich hier im Forum gerne einbringen und mir das Nutzen des Mini-Kollektives verdienen. Ganz abgesehen davon würde ich auch einfach gerne etwas mehr Kontakt zur Mini-Szene bekommen, scheinbar gibt es ja doch viele von uns (selbst hier im Norden) und da der Mini so ziemlich das geilste Auto ist, sollte man dieses "Schätzchen" auch entsprechend ehren.


    Gruß Eike

  • Hallo Eike,


    Willkommen im Forum!
    schöne Vorstellung, gute Einstellung, vielen DANK!!


    Da oben im Norden bist Du ja minitechnisch gut aufgehoben und in bester Gesellschaft.


    Viel Erfolg bei Deinem Projekt.

    Grüße
    Andreas

  • Hallo Eike,


    grüsse aus Delmenhorst. Mein Sohn und ich haben für unserem SPI zwei Jahre gebraucht, um den Rostbefall zu beseitigen. Wagen ist seit Mai2014 wieder auf der Strecke. Allerdings jetzt nur noch im Sommer.


    Gruß


    Frank

  • Cool! Sobald mein Mini wieder fährt, wird er auch nur Sonne und >20°C sehen. Für schlechtes Wetter ist er einfach zu schade.

  • Wenn es sich einrichten lässt gerne. War die letzten zwei Jahre auch schon da.

  • Hallo Eike,
    ich komme direkt aus der Nachbarschaft (Schierbrok) und bin noch auf der Suche nach einem passenden MINI. Sobald ich den habe, können wir ja mal die Gegend unsicher machen.
    Auf der Classic in Bremen bin ich auch.

    gruß vom scheffi :wink:

  • Hallo Eike,
    ich komme direkt aus der Nachbarschaft (Schierbrok) und bin noch auf der Suche nach einem passenden MINI. Sobald ich den habe, können wir ja mal die Gegend unsicher machen.
    Auf der Classic in Bremen bin ich auch.


    Grüsse aus Delemhorst

  • Toxidious87
    'Werner' hat in diesem Forum gerade gestern Abend auf die Kohlparty des Mini Clubs aus Oldenburg hingewiesen unter 'Veranstaltungen'.


    Der MCO e.V. trifft sich jeweils am 3. Montag des Monats im Mephisto im Artillerieweg in Oldenburg. Werner wird mehr wissen.
    Mitglied David Cooper (heißt tatsächlich so) wohnt fast 'um die Ecke'.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Uiii gefällt mir, dass hier so viele Mini-Verrückte in der Nähe sind. Den Kohlpartytermin hatte ich tatsächlich schon vorher gesehen, aber wie das hier in der Region meist so ist: Ich hab an dem Tag schon eine andere Kohltour. :tongue:


    Danke für die Info zum MCO, da werde ich sicherlich in Laufe des Frühjahrs mal "anklopfen".

  • ja, die kohlfahrt hat er mir auch schon empfohlen. leider passt das bei uns nicht.
    am montag werde ich es mal ins mephisto versuchen.
    wann geht´s da denn los?

    gruß vom scheffi :wink:

  • Die Zusammenkunft beginnt um 20.00 Uhr im Mephisto im Artillerieweg.
    Es wird Montag allerdings aller Voraussicht nach eine überschaubare Truppe bleiben, einige 'auswärts', mit sehr 'sachlichen' Themen in Bezug auf die Vorbereitung der Kohlfahrt mit 40 Personen und dem 40-jährigen Clubgeburtstag im August 2016.


    Wenn das kein Hinderungsgrund wäre, dann --so sagte der Schriftführer Peter Brummund vor 10 Minuten-- 'Herzlich willkommen'.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Na das klingt doch gut. Ich werde meine holde mal fragen, ob sie mitkommen möchte.
    Ich würde gern vorbeischauen um euch mal kennenzulernen.

    gruß vom scheffi :wink:

  • Da der 'Chef' des MCO e.V. ('Werner') anscheinend momentan nicht hier ist:
    Natürlich freut sich der Club, wenn neue Enthusiasten dazustoßen !
    So, wie das mit der Witterung momentan ausschaut, dürfte die Minikaufaktion mit Leipzig aber etwas problematisch werden.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • ach, positiv denken. nächste woche soll es wärmer werden und die sonne scheinen.
    wenn das salz dann von der straße gewaschen ist, sollte das klappen.:thumbs_up:

    gruß vom scheffi :wink:

  • so, mission accomplished. seit freitag gehört mir ein wunderschöner 1,3 mpi in grünmetallic und union-jack-heckklappe.


    fotos und eine ausführliche fahrzeugvorstellung folgen noch, ich muß aber erstmal ein kleines elektrikproblem in den griff bekommen.

    gruß vom scheffi :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!