Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Welche Zugstreben beim Honda ED9 Umbau mit verbreiterten Rahman vorne?????????

  1. #1

    Welche Zugstreben beim Honda ED9 Umbau mit verbreiterten Rahman vorne?????????

    Hallo Honda-Mini Schrauber,

    Kaum hat man sich entschieden eine Schritt zu machen tauchen neue "Probleme" auf.
    Ich habe angefangen den Rahmen für den ED9 zu bauen.
    Die vordere Strebe vom Original Hilfsrahmen habe ich durchgeschnitten und zu jeder Seite um 50mm nach außen verschoben,
    damit die Zugstreben an der Ölwanne und Getriebe vorbeipassen.
    Jetzt habe ich aber das Problem, da sich der Winkel Querlenker (Befestigungspunkt Zugstrebe) zur vorderen Aufnahme Zugstrebe mit Gummipuffer
    geändert hat.
    Die Zugstreben passen nicht mehr.
    Welche Zugstreben benutzt ihr?
    Ich habe mal gesehen, das es Zugstreben mit Gelenk (vorne) gibt, weiß aber nicht mehr wo und wo man sie bekommt.

    Für jeden Tipp bin ich dankbar, Bilder von euren Lösungen würden sehr helfen.
    Leider habe ich noch keinen Umgebauten Honda-Mini live gesehen.

    Wenn einer aus dem Raum Köln, Leverkusen, Düsseldorf, Remscheid oder Umfeld kommt, würde ich gerne auch mal vorbeikommen und
    ein wenig abschauen.
    Was funktioniert muss ja nicht neu erfunden werden.
    Gruß Jens

    Ob er jemals fertig wird?????
    JAAAAA ist in Arbeit.

  2. #2
    Moin
    ein Bild als Anregung
    http://www.theredmini.co.uk/vtec/images/IMGP2494.JPG
    Tschö MK Fünnef
    Liebe kann man fahren!
    ....wir sind die Minirabauken....

  3. #3
    Zitat Zitat von caddy Beitrag anzeigen
    .....
    Leider habe ich noch keinen Umgebauten Honda-Mini live gesehen.

    Wenn einer aus dem Raum Köln, Leverkusen, Düsseldorf, Remscheid oder Umfeld kommt, würde ich gerne auch mal vorbeikommen und
    ein wenig abschauen.
    .....
    Achim hatte Dir doch seine Hilfe schon angeboten.
    Ganz in Deiner Nähe findest du auch Mr-Cooper. Ihn kannst du ja auch mal kontaktieren.

    http://www.mini-forum.de/member.php?814-Mr-Cooper

    Viel Erfolg beim Projekt.
    Gruß
    Der BlechBernd

  4. #4
    @ BlechBernd

    den Achim habe ich auch angeschrieben.
    Leider hatte er keine Zeit wenen Köln Ahrweiler.
    Danach hat er auf meine Mail nicht geantwortet, ich will ihm aber auch nicht auf den Wecker gehen.
    Ich denke er bekommt viele Fragen wegen Umbauten.
    Gruß Jens

    Ob er jemals fertig wird?????
    JAAAAA ist in Arbeit.

  5. #5
    Dabei seit
    01 2003
    Ort
    near Stuggiboogie (Nellmersbach)
    Beiträge
    4.426
    ich habe die von Händlern angebotenen einstellbare ZS verbaut.
    allerdings sind die Anlenkpunkte der Achsgeometrie bei mir an den Originalen Stellen.

    Eine Zugstrebe abzuändern ist ja bei der Umbauthematik eher ein nicht nennenswerter Punkt.

  6. #6
    In meinem Album ist ein Bild da kann man die verwendete Zugstrebe sehen. Meine Anlenkpunkte sind auch +50mm.


    http://www.mini-forum.de/album.php?a...chmentid=30405
    Gruß
    Der BlechBernd

  7. #7
    Vielen Dank für die Antworten.

    Ich werde doch mal versuchen vorne die Original Maße zu lassen.
    Mal sehen, ob die Zugstreben an der Ölwanne und Getriebe vorbei passen.
    Gruß Jens

    Ob er jemals fertig wird?????
    JAAAAA ist in Arbeit.

  8. #8
    @ howlowcanyougo

    Das wird aber eine sehr knappe Sache wenn die vorderen Zugstreben Befestigung nicht nach außen verschoben werden.
    Wenn ich am WE Zeit habe, werde ich meine Restaurierung und den Anfang meines Honda Umbau hier vorstellen.
    Gruß Jens

    Ob er jemals fertig wird?????
    JAAAAA ist in Arbeit.

  9. #9
    Dabei seit
    03 2008
    Ort
    Plüderhausen
    Beiträge
    2.727
    Du kannst auch die Ölwann ein Stück weit anpassen ;)
    Das macht gleich einiges aus.
    Auf der Getriebeseite ist ka genügend Platz.

    Evtl. bist Du auch mit dem Motor zu weit links ?
    97er Mini MPI DGH edition, DGH/SPAX Krypton Fahrwerk, Revo 4 Spoke 5,5x13" ET13-19(?) , DGH ECU-Optimierung (LOL), RC40, DGH Klassik Sitz/Konsole BF Torino Nürburgring
    HiLos,....

  10. #10
    So, nun habe ich ein neues Thema eröffnet " MINI umbau mit Honda ED9 Motor und Restauration".
    In der nächsten Zeit werde ich mein Projekte vorstellen und hoffe auf die Unterstützung von denen die so ein Projekte schon einmal umgesetzt haben.
    Gruß Jens

    Ob er jemals fertig wird?????
    JAAAAA ist in Arbeit.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Honda Umbau
    Von Mini-Sammy im Forum 16V & Co. - Fremdmotoren im Mini
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 13:44
  2. Honda Umbau
    Von Alexsteff im Forum 16V & Co. - Fremdmotoren im Mini
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 13:58
  3. Hilfsrahmen vorne,HiLo,1,5 neg.,Zugstreben
    Von Authi1000 im Forum Teile verkaufen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 21:33
  4. Welche Auspuffanlage bei Umbau auf Honda Motor?
    Von mini91 im Forum 16V & Co. - Fremdmotoren im Mini
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 15:52
  5. Gummis vorne an den Zugstreben
    Von compumate im Forum Fahrwerk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2004, 10:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •