Dachträger verwendbar trotz Faltdach?

  • Hi,
    ich fahre einen 1300 MPI, Baujahr 2000 mit elektrischem Faltdach. Ich würde gerne im nächsten Sommer einen Dachträger installieren.
    Ist dies trotz des Faltdachs möglich? Vielen Dank im Voraus für eine kurze Info...


    Sorry für diese banale Frage;-)

  • Habe gestern zufällig auch probiert. Geschlossen passt es bei mir, klar. Beim komplett Öffnen reiben die hochgestellten Falten, nicht empfehlenswert. Kommt natürlich auch drauf an wie hoch dein Dachträger aufbaut.

    Grüße Turi.
    www.die-wilden-minis.de

    37159439wa.jpg


    "Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht." (William Shakespeare)

    Einmal editiert, zuletzt von phokos ()

  • Ich hab' mit meinem manuellen Britax-Dach die Erfahrung gemacht, dass wenn der Dachträger komplett beladen oder aber eine Dachbox montiert ist, das Auto aufgrund der entstehenden enormen Luftgeräuche quasi unfahrbar ist.


    Selbst das geschlossene Faltdach fängt (wohl aufgrund des zwischen Dachbox und Faltdach entstehenden Unterdrucks) an zu flattern.


    Ich drück' die Daumen, dass das bei Deinem Webasto-Dach nicht der Fall ist!


    Platzprobleme bei geöffnetem Dach gibt's keine.
    Aber wie Turi schon schrieb: kommt darauf an, wie hoch der Dachträger baut.

    Grüße
    Andreas

  • hallo, hatte es auf meinem mpi mit faltdach. muss nur recht hoch eingestellt werden (muss ein Träger sein der verstellbar ist)

    Weithum
    War weg , bin wieder da!!!::))

  • Vielen Dank für Eure Infos... Habe mir jetzt einen entsprechenden Dachträger bestellt...:thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!