Lackierkosten

  • Moin,


    im Frühjahr soll mein Mpi ein bisschen Schönheitspflege bekommen.
    Um den linken Scheibenwischerkonus wirft der Mini eine kleine Rostblase, da von außen der Lack gerissen ist, welche sich nun bis unter die Scheibendichtung zieht. Also nichts "von innen", auch sehen tut man von innen nichts.
    Desweiteren ist in der Naht unter den Scheinwerfern der Lack etwas aufgeplatzt - wahrscheinlich wegen Verformung, was also auch keine bedenklichen Rostarbeiten sind.
    Beides soll jedoch gemacht werden um Folgeschäden vorzubeugen. Jetzt meine Frage: Was kostet sowas beilackieren zu lassen, wenn man vorher die Anbauteile sprich Chromringe, Scheibenwischer, den betreffenden Teil der Dichtung etc. selbst entfernt?
    Wird nur der betroffene Bereich geschliffen (da man ja dank Farbtonmessgerät keinen Übergang sehen soll) oder komplett der ganze Kotflügel bzw. Leitblech?



    Grüße


    Dennis

  • Ich würde diese Frage dem Lackierer stellen, den du vorher sorgfältig ausgewählt hast. Teils sind regionale Unterschiede recht gross.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!