Neuauflage Smoor 7x13 Minilite

  • Hi Leute, vor mehr als 10 Jahren habe ich, Andre Smoor, die Produktion der in Deutschland (!!) hergestellten 7x13 "Roadster"-Felgen im Minilite-Design eingestellt.


    Nun spiele ich mit dem Gedanken, das Modell wieder aufzulegen. Wie ist eure Meinung dazu. über Kontakte ins Ausland wűrde ich mich auch freuen.


    Ich müsste mindestens 300 Stück in einmal kaufen.


    Gruß


    Andre Smoor

  • Da gibt es in Deutschland Probleme mit den Gutachten. Es gibt keine Reifen, die für eine 7x13 Felge zulässig ist. Maximal wären 6,5x13 zulässig. Aber interessant klingt das.

    Swiftune Engineering Ltd.Race engine preperation, dyno testing and development

  • Klingt gut! Wie red_flame schon schrieb gibt es leider keine zulässigen Reifen mehr vllt gäb es eine alternative Grösse die dann ins Gutachten aufgenommen werden könnte?

  • Hey Andre, vielleicht kannst du zu den Reifen was sagen.


    Wie wäre die Möglichkeit von unterschiedlichen LK? Z.B. 4x100. Dann könnten das die Opelfahrer auch nutzen.


    Oder musst du 300 Gussteile abnehmen und der LK wird später gebohrt?

    Gruß Daniel :cool:

  • Warum nicht gleich in 14 Zoll, da gibt es keine Probleme mit den Reifen.
    Ein passendes Festigkeitsgutachten dazu und im Mini Lochkreis gebohrt und schon passt es.
    Bau fast alle nur noch auf 14" und da geht es dann auch breiter als eine 7ner


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!