Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fehleranzeige nach dem Start, Rückleuchten unterschiedlich hell

  1. Fehleranzeige nach dem Start, Rückleuchten unterschiedlich hell

    Hallo zusammen,

    dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe, dass mir geholfen werden kann.
    Vielen Dank schon einmal vorab.

    Bei meinem MINI Cooper (BJ 2006, Erstzulassung 01/2007) tritt folgender Fehler auf:

    Nach dem Motorstart wird im Display ein Fehlersymbol angezeigt, das auf einen Fehler in der Beleuchtung hinweist.
    Bei einer Überprüfung sämtlicher Lampen ist mir aufgefallen, dass die linke Rückleuchte wesentlich weniger hell leuchtet als die rechte.
    Bremsleute, Blinker und Rückfahrscheinwerfer funktionieren problemlos.

    Mein Händler meinte, dass dies ein Problem des Steuergerätes für die Beleuchtung sei und dass es ausgetauscht werden müsse.
    Nächste Woche habe ich Werstatttermin und mir kamen mittlerweile Zweifel ob diese Aussage korrekt sein kann.

    Ic frage ich mich nämlich ob bei einem Fehler der Ansteuerung nicht beide Rückleuchten Probleme machen müssten? Oder werden
    die beiden Rückleuchte tatsächlich separat angesteuert?

    Wer bitte kann dazu etwas sagen?
    Geändert von Maximin (06.02.2016 um 10:59 Uhr)

  2. #2
    Hallo,
    hast du vielleicht oben in der linken Ecke des Forums mal gelesen?: Das Forum für den klassischen Mini

    Da gehört deiner bestimmt nicht dazu....
    Gruß
    "A little knowledge is a dangerous thing. More dangerous than no knowledge at all" (Alexander Pope?)

  3. #3
    Dabei seit
    01 2002
    Ort
    N 37° 14.410' W 115° 48.700
    Beiträge
    7.193
    [x] closed, weil falsch abgebogen.
    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Motorlüfter schaltet nach dem Start sofort an?
    Von Jonny Englisch im Forum Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 20:11
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 06:47
  3. MPI geht nach Start direkt wieder aus
    Von statech im Forum Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 19:18
  4. Nach dem Start läuf der Motor unregelmäßig
    Von greenmini im Forum Motor
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 18:05
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2004, 08:31

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •